Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 19.05.2008, 10:06 Uhr

rezept wirsing

hallo hatt jemand ein rezept für wirsing bitte fettarm.danke

 
2 Antworten:

Re: rezept wirsing

Antwort von claudi700 am 19.05.2008, 10:33 Uhr

hallo,

die einfachste variante:

1 wirsing (ca. 750 g) in stücke schneiden, strunk und rippen dabei entfernen.

2 zwiebeln hacken, glasig dünsten, wirsing dazu geben. mit etwas gemüsebrühe aufgießen und köcheln, bis er bißfest ist. mit salz, muskat und pfeffer würzen. dazu kartoffeln oder kartoffelpü etc.

du kannst auch mageren schinken zusammen mit den gehackten zwiebeln anbraten und dann die wirsingstücke dazu geben.

oder du kochst den wirsing kurz auf, läßt ihn abtropfen, würzt ihn gut und gibst ihn mit magerem schinken und etwas käse in eine auflaufform.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wirsing

Antwort von speedy am 19.05.2008, 15:08 Uhr

Wirsingkuchen:

Eine Springform mit einem Mürbeteig auslegen (Vollkornmehl verwenden).
Darauf eine Mischung aus 500g Magerquark, Parmesan und 1 Ei, Salz, Pfeffer,
darauf gedünsteten, kleingeschnittenen Wirsing,
darauf einen dünnen Deckel auch aus Mürbeteig.

20 min im Backofen bei 175 Umluft, dazu eine einfache Tomatensauce mit Kräutern

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@oberfeldwebel: Wirsing

Ich dachte gestern ich packs net. Fand im Supermarkt Wirsing gefroren. Gut wollte den machen, aufgetaut im Topf und versucht den so hinzubekommen wie meine Oma (sah immer aus wie Brei) Ich hab ja fast gekotzt nachdem ich mind 1kg Salz drangehauen hab, irgendso eine helle ...

von annikala 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.