Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susi75 am 17.06.2008, 20:47 Uhr

Rezept gesucht für Käsespätzle?

Hallo!

Ich bin Vorarlbergerin und Kässpätzle sind eigentlich fast unsere Nationalspezialität. Wichtig ist die Käsemischung. Emmentaler ist wichtig, denn nur dann ziehen sie ordentlich Fäden. Dann Bergkäse und sogenannten Rässkäse(sehr würzig!) , nach Belieben auch "sura Käs". Und Spätzle auf jeden Fall selber machen!!! Also nur mit Gouda und Emmetaler wirds ziemlich fad. Tipp für knusprige Zwiebeln: Vor dem Braten mit Maisstärke bestäuben und durchschütteln. Gutes Gelingen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schwedisches Rezept gesucht!

Hallo an alle! Bin nächste Woche auf einer Fußball - EM - Party eingeladen, wo es hauptsächlich aber doch ums Essen gehen wird. Jedenfalls soll ich was Schwedisches mitbringen. Hat jemand eine Idee für 1) was Kaltes (süß oder pikant, egal) 2) was Einfaches 3) was ...

von alys 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Hollandaise Rezept gesucht!Hilfe

Habe irgendwie keines zuhause.Und möchte es zu dem Spargel und Schweinfefilet morgen machen Und jetzt bin ich ratlos.Habe mir schon eines im Internet rausgesucht,aber ncith das richtige gefunden.Vor allem sollte es auch ohne Alkohol sein,weil Lukas auch ...

von Mopelchen 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für KALTE SCHNAUZE gesuchtq

Huhu, ich habe heute zum 1. Mal KALTE SCHNAUZE gemacht (nach dem BASIC BAKING von GU) - aber irgendwie... bin ich etwas enttäuscht... er schmeckt so trocken. Hab ich was falsch gemacht? Oder hat hier jemand einfach ein superleckeres Rezept für diesen ...

von happymom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

gebratene nudeln mit hühnchen rezept gesucht

huhu, es gibt doch beim chinamann diese gebratenen nudeln mit hühnchen.weiss jemand auf die schnelle wie ich das zubereiten kann? ich weiss nicht welche nudeln ich nehmen soll und wie ich das hühnchen so hinbekomme.ich glaube ei ist da auch mit drinne. wäre toll wenn jemand ...

von preggi5 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Streuselkuchen gesucht

Hallo, ich suche ein bestimmtes Streuselkuchenrezept sowie ihn meine Mutter immer gemacht hat: Unten Hefeteig, dann Marmelade drauf streichen und oben drauf Streusel... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Hat jemand so ein Rezept ? Danke und ...

von MamaFlix 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte mit Paprika gesucht

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ...

von MamaFlix 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

DRingnd gesucht: Rezept für günstigen Bleckuchen

HUHU! Muss Sontag mal wieder für die Schule en Kuchen backen für den Basar ( mach ich lieber als mich dort hinzustellen und Kuchen zu verkaufen) Ich backe immer gerne n Blechkuchen da kann ma immer so schön ein paar Stückchen fürs Kaffee trinken behalten. Bisher habe ich immer ...

von MattiNr3 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für leckeren Braten gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende Besuch, ca. 12 Personen und ich suche eine Idee für das Fleisch. Es sollte gut vorzubereiten sein und nicht unbedingt ein Sahne-Topf. Das hatten wir in letzter Zeit so oft, es reicht. Vielleicht hat ja jemand den Super-Tip für mich? Etwas mit ...

von Katze 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.