Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kp51130 am 11.02.2021, 8:31 Uhr

Rezept gesucht für Chinakohl

guten Morgen alle.

Ich suche Rezepte für Chinakohl.
Ich habe schon gestern koreanische Pancakes ( geschnittene Blätter in Mehl/Wasser Teig) gekocht. Aber der Rest muss verarbeitet werden. Und ich habe keine richtige Idee ( oder die Zutaten wie Schwarzbohnenpaste)...

So hat jemand Vorschläge? oder Empfehlungen ?

Klassischer Kohlsalat oder coleslaw, oder typisch deutsch deftige Kohleintopf, habe ich genug Rezept aber irgendwie, keine Lust darauf.

Danke

 
10 Antworten:

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von Maxikid am 11.02.2021, 8:49 Uhr

ich brate den mit roten Zwiebeln und Curry, nicht zu lange. Er sollte schön knackig bleiben. Dazu gerne Reis und Fetakäse oder auch mit Huhn. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von charty am 11.02.2021, 10:30 Uhr

Asiatische Chinakohl-Fischrouladen habe ich mal gemacht. War gut. Als Fisch eignet sich Kabeljau.

Asiatische Gemüsepfanne und da den Kohl mit braten oder ein Linsencurry mit Chinakohl wäre auch noch eine Idee.

Wobei ich am allerliebsten den Chinakohl als Salat mit Tomaten und Kräuter-Joghurtdresssing mag.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von Maxikid am 11.02.2021, 10:54 Uhr

oder Chinakohl mit Shitakepilzen im Wok, dazu Tofu und Reis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von charty am 11.02.2021, 12:05 Uhr

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Shitake werden morgen mittag zum Einsatz kommen im Rahmen einer Pilzramensuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von Maxikid am 11.02.2021, 12:11 Uhr

lecker, wann soll ich kommen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von kp51130 am 11.02.2021, 12:26 Uhr

sehr interessant.
Curry: Pulver oder Paste ?

als Ersatz zu Pakchoi vielleicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von Zwurzenmami am 13.02.2021, 20:04 Uhr

Mii Nudeln kochen, abgießen, bisschen kleiner schneiden und kalt werden lassen, Kohl kleinschneiden kleine Dose Mandarinen abgießen, alles mischen und würzen. Ich nehme dafür Gemüsebrühe, das Pulver von Gefro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von PearlandMum am 14.02.2021, 21:54 Uhr

Guten Abend.

Wir mögen gerne diesen Eintopf hier...

Liebe Grüße
Pearl

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von PearlandMum am 14.02.2021, 21:56 Uhr

Ich mache ihn aber mit Rinderhack und geschälten Tomaten aus der Dose.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Chinakohl

Antwort von Port am 14.02.2021, 23:21 Uhr

Sieht gut aus, würde uns auch schmecken. Merke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Chinakohl putzen

Wie macht man das richtig? Habe heute zum ersten Mal einen gekauft und möchte einen Yum-Yum-Salat damit machen. Gerade hab ich festgestellt, dass fast die Hälfte aus diesen dicken, festen Stücken besteht... als Gemüse ließe ich mir das ja noch gefallen, das wird's ...

von Wichtelkind 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chinakohl

Wie bereite ich Chinakohl zu?

Hallo! Ich hab nen Chinakohl bekommen, hab aber keine Ahnung wie man den zubereitet. Ich hab da in Erinnerung, das man ihn irgendwie kochen kann mit Speck?! Wie funktioniert denn das? Oder habt ihr noch ne andere Idee? Soll aber nix ...

von Emilys Mama 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chinakohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.