Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 18.05.2008, 20:22 Uhr

Rezept für KALTE SCHNAUZE gesuchtq

hallo,

evtl. mußt du das ganze noch durchziehen lassen, damit es saftiger wird.

hier mal 2 rezepte für kalten hund, die ich vor längerer zeit mal gepostet hatte, vielleicht magst du die mal probieren:

eine kastenform mit frischhaltefolie (oder einem aufgeschnittenen gefrierbeutel auslegen)

ca. 250 g butterkekse

50 g zartbitterschokolade
450 g vollmilchschokolade
150 g kokosfett
200 g schlagsahne
2 pck. vanillezucker

die schokolade mit der sahne im wasserbad schmelzen. etwas creme in die kastenform geben, dann eine lage kekse, so weiterverfahren, bis zum schluß noch eine schicht creme übrig bleibt. kastenform mind. 6 stunden (am besten über nacht) in den kühlschrank stellen.

vor dem servieren mit einem spitzen messern vorsichtig die folie lösen, auf eine platte kippen und die folie abziehen.

zum verfeinern kannst du auch gemahlene mandeln bzw. vanillearoma unter die schokolade rühren. der kalte hund schmeckt auch lecker, wenn du mehr zartbitter- und weniger vollmilchschokolade nimmst.

die kakao-version geht ähnlich:

300 g kokosfett schmelzen. 2 eier aufschlagen, dann 130 g kakao und 280 g puderzucker einrühren. das kokosfett langsam eingießen und kräftig rühren, evtl. noch mit etwas wasser verdünnen. beim einschichten wie oben verfahren.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.