Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.01.2018, 13:12 Uhr

Resteküche

geht nicht immer, ist hier bei uns aber inzwischen gewollt so --- denn ich bin ab diese Woche wieder 4x nicht zur Essenszeit zuhause, heißt:
Mein Mann muß sich selber versorgen, und das geht am bestem in der Mikrowelle.
Da muß ich dann aber auch was übrig haben von den Tagen, wo ich für uns beide koche - und wie Omagina schreibt:
Hat man früher für enje Familie gekocht, lachen die Töpfe jetzt ...
Ich versuche dauernd, mich zu erinnern, wieu nd was ich in den Jahren in Dtld. gekocht habe, als wir auch zu zweit waren,aber es fällt mir nicht mehr ein.

Resteverwertung, wenn ein Kochkundiger da ist, ist natürlich auch mehr als nur 1:1 aufwärmen - da kann man aus irgendwas wieder eine neue Mahlzeit zaubern, und das hört ja nicht bei den Bratkartoffeln aus den am Vortag gekochten Kart. auf!!!
Inzwischen gibt es da schon eigenständige Bücher, früher haben wir unsere Phantasie bemüht - aber ich weiß,daß dies (auch hier in diesem Forum) mind. bei einigen mehr als verpönt ist und verlacht wird.
Traurig.
Nun ja --- ich koche mit Phantasie, auch bei Resten, und daher ... kommt hier wenig um.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteküche

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.