Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yumicats am 05.10.2007, 14:03 Uhr

Rehkeule - wie gelingt's?

Hallo,

hat jemand einen Vorschlag um eine Rehkeule lecker zuzubereiten? Kenne mich mit Wild leider überhaupt nicht aus...

Viele Grüße,
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Rehkeule - wie gelingt's?

Antwort von Littlefoot301 am 05.10.2007, 14:38 Uhr

Keule Salzen und Pfeffern und von allen Seiten kräftig anbraten. Dann mit Brühe und/oder Rotwein begießen und im Rohr zuende garen. Zwischendurch immer wieder mit der Flüssigkeit begießen, damit es nicht trocken wird.
In den Sud kannst du noch Möhren, Zwiebeln, Lorbeerblätter, Pfefferkörner ... geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehkeule - wie gelingt's?

Antwort von claudi700 am 05.10.2007, 14:45 Uhr

hallo,

kleiner tipp am rande:

damit die keule beim braten im backofen nicht zu trocken ist, kannst du stellen, die vom fleisch her eher dünn sind, mit speckscheiben belegen, gibt ein gutes aroma.

wenn du die keule im bräter angebraten hast, kannst du das teil auch rausnehmen, beiseite stellen, geschnittenes suppengemüse reingeben, scharf anbraten. mit brühe und wein ablöschen, statt wein kannst du auch cognac geben, gibt ein super aroma. dann die keule wieder dazu, ein paar wacholderbeeren rein (wichtig!) und dann im backrohr zu ende garen.

vor dem servieren die keule rausnehmen, warm halten. sauce abseihen, pürieren, abschmecken (evtl. noch einen schuß cognac dazu). würzen (salz, pfeffer, kräuter), klecks sahne. keule vor dem servieren in scheiben schneiden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehkeule - wie gelingt's?

Antwort von yumicats am 06.10.2007, 16:57 Uhr

Super, ich danke Euch! Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal an die Keule wagen ;)

Viele Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.