Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarieZicke am 03.01.2008, 21:28 Uhr

Puddingsuppe

Hallo, nach den Entbindungen meiner Kinder (jeweils KS) bekam ich erstmal Puddingsuppe. Die fand ich eigentlich ganz lecker. Wie kann ich die auch zu Hause machen? Hat da jemand eine Idee? Danke Jasmin

 
1 Antwort:

Re: Puddingsuppe

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 21:36 Uhr

hallo,

für "vanillesuppe" ein pck. vanillepuddingpulver mit der auf der packung angegebenen menge zucker (oder mit 2 pck. vanillezucker) und mit 750 ml (oder 1 l) milch aufkochen (normalerweise nur 500 ml). den pudding auf teller geben und z. b. verzieren mit

zwiebackstückchen, frischen früchten, sauerkirschen, eingelegten pflaumen, zimt usw. du kannst den zwieback auch vorher schon in tiefe teller legen, dann die suppe drauf, dadurch wird der zwieback schön matschig.

für die schokovariante genau so wie oben beschrieben verfahren, allerdings hier noch 2 el kakao dazu geben. zur deko schokostreusel, früchte etc. verwenden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.