Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 25.07.2018, 18:19 Uhr

Philadelphia - Torte

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat ;-)

Kind 2 hat Sonntag Geburtstag. Natürlich möchte er seine eigene Torte. Dieses Jahr bin ich auf die Idee gekommen statt der üblichen Backofentorte eine Philadelphia - Torte zu machen. Bei uns sind für Samstag / Sonntag (wie sicher bei euch auch) um die 34 Grad angekündigt und dann auch noch den Backofen anwerfen*schwitzschwitz*

Habt ihr ein erprobtes + leckeres Rezept für Philadelphia - Torte?

WICHITG: Achja, kann ich statt Philad. auch den normalen Frischkäse von Aldi oder Lidl nehmen?

Wenn ihr eine andere Idee habt für eine Torte, die den Backofen nicht oder nur megakurz sieht ... dann her damit! :-)

LG
Streuselchen

PS: Sohnemann bekommt sicher noch eine Backofen - Torte. Dieses Jahr feiern wir mit Familie und Freunden in Etappen.

 
2 Antworten:

Re: Philadelphia - Torte

Antwort von claudi700 am 26.07.2018, 10:38 Uhr

huhu,

da hast du sehr viele möglichkeiten ;-)

ich nehme gerne die leibnitz kakaokekse. diese in einen gefrierbeutel geben, mit dem nudelholz darüberrollen, bis brösel enstanden sind. ca. 150 g butter schmelzen, zu den bröseln geben, gut vermengen. du kannst auch butterkekse oder löffelbiskuit verwenden.

springformboden mit backpapier belegen, masse reingeben, fest drücken. 1 stunde in den kühlschrank stellen.

du kannst dann normalen frischkäse nehmen, es muss kein philadelphia sein.

ich nehme eine packung zitronengötterspeise, diese mit 200 ml zubereiten. abkühlen lassen, 175 g frischkäse mit 125 g zucker und 1 pck. vanillinzucker glattrühren, saft einer halben zitrone dazugeben. die götterspeise unterziehen. 2 becher sahne steif schlagen, unterheben. die masse auf den boden streichen, mind. 4 stunden kalt stellen.

ich mache gerne auch obstkuchen auf diese art. z. b. 2 becher topfen (mittelstufe), 200 g joghurt 3,5 %, mit 125 g zucker verrühren, 2 el zitronensaft rein. 1 becher sahne steif schlagen, unterziehen, 5 blatt gelatine nach anweisung auflösen und unterrühren, auf den keksboden geben, nach geschmack vorher noch tk-früchte oder eben aktuell frische beeren unterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philadelphia - Torte

Antwort von Streuselchen am 26.07.2018, 12:07 Uhr

Danke schön!
Das klingt lecker! So werde ich es machen!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Philadelphia Torte schief gegangen...

Die eigentlich so super einfache Philadelphia Torte ist mir nicht gelungen. 400 gr. Löffelbisquit zerdrückt, es waren noch ein paar größere Bröckchen dabei und mit 200 gr. geschmolzener Butter vermischt. Dann Quark Sahne Masse drauf und über Nacht in den Kühlschrank. ...

von skypowerww 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Philadelphia Torte

Rezept fuer Torte mit ABC Keksboden und Philadelphia gesucht

Ich habe kuerzlich im Kalender einer Supermarktkette ein Rezept mit einem Boden aus ABC Keksen und mit Philadelphia-Belag gefunden, das richtig lecker klang, hab's aber verbummelt. Leider weiss ich auch die restlichen Zutaten nicht mehr. Kennt eine von Euch das Rezept oder hat ...

von Liesel 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Philadelphia Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.