Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 31.01.2019, 12:10 Uhr

Pfannkuchen /Berliner aus Heißluftfritöse

Hm ich glaube die müssen schon im Fett schwimmen können, damit sie perfekte Berliner werden.
Backpapier in der Friteuse geht nicht, glaube ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfannkuchen, welche Pfanne??

Mein kleiner Sohn liebt Pfannkuchen. Jetzt habe ich bereits einige Male Pfannkuchen gemacht, ich benütze dazu eine Keramik beschichtete Pfanne. Muss aber sagen, dass der Teig darin gerne klebt. In letzter Zeit löst sich der Pfannkuchen nicht so recht! und brennt gerne an. Ich ...

von ganda 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Salzige Pfannkuchenfüllung - kalt

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Anrgeungen von euch. Ich suche nach leckeren,salzigen Pfannkuchenfüllungen, die kalt gut schmecken und die man auch ohne Bratpfanne oder Backofen zubereiten kann. Räucherlachs fällt leider schonmal ...

von lambogenie 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen-Torte Füllungsbrainstorming

Ich bräuchte mal ein bißchen Denkhilfe. Gewünscht ist eine Pfannkuchentorte mit Nutellafüllung. Nun einfach Pfannkuchen mit Nutella zu bestreichen und aufzuschichten finde ich nicht angebracht. Also überlege ich seit Tagen wie ich eine "Nutella-Torten-Füllung" hinbekomme? - ...

von Irish83 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen - bitte um Tipps!

Hallo, liebe Kolleginnen! Wahrscheinlich muss über meine Frage fast jede von Euch lachen, aber könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man gute Pfannkuchen hinkriegt? Irgendwie schaff ich es nicht, bei mir werden sie immer eher zu dick und von rund und groß kann auch ...

von Engal81 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Berliner füllen

Hat jemand schon mal selbst Berliner gemacht? Und wie kriegt man die Marmelade hinein? In den Bäckereien haben die da bestimmt spezielle Geräte für (falls sie nicht sowieso komplett von Maschinen hergestellt werden u d das ist inzwischen ja zum größten Teil so). ...

von Holly84 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berliner

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Brauche mal einen Tipp: Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Meine Freundin (die ich aber gerade nicht erreiche) macht diesen Röllchenteig immer im Backofen und nicht iun der Pfanne. Kennt das jemand? Wie mache ich den diesen Teig? Oder genauso wie den Pfannkuchenteig? Was kennt ihr noch für Varianten außer Lachs, Schinken und ...

von FelisMam 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchentag

Hej allesammen! heute ist in DK pandekagedag - also Pfannkuchentag. oder auch "Weißer Dienstag". Da morgen, am Aschermittwoch, ja das 40tägige Fasten bis Ostern anfängt, hat man früher den Tag davor dazu benutzt, die letzten "weißen" Speisen, die für die Fastenzeit nicht ...

von DK-Ursel 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Mögt ihr Berliner bzw Krapfen?

Ich mag die nicht. Ich würde es toll finden, stattdessen einfach Schokoküsse in verschiedensten Sorten zu haben. Das wäre eine Idee für alle, die keine Krapfen mögen ;) Seht nur, wie ...

von Framboise 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berliner

Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Guten Morgen :-) Klingt lustig, sieht aber doof aus, Pfannkuchenteig in die Pfanne und der Rand wir fransig :-( Woran kann das liegen? Zu heißes Öl oder zu kalt? Und hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich es beim Drehen hinbekomme, dass der noch flüssige Teig nicht an ...

von Manu0707 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.