Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cora71 am 17.09.2014, 20:22 Uhr

Pausenbrot

Hallo,

wo finde ich gute Tipps für Pausenbrote, z.B. Bücher, Internet, usw. Suche mal was anderes als das übliche Wurstbrot mit Gurke und Tomate.
Danke

 
5 Antworten:

Re: Pausenbrot

Antwort von claudi700 am 17.09.2014, 21:28 Uhr

Es gibt auch so viele moeglichkeiten, z.b. kaese, camembert, fruchtaufstrich, vegetarische aufstriche, mal rohkost noch dazu, obst, pizzaschnecken, pfannkuchenroellchen, selbstgemachte muesliriegel, gemuesekuchen oder -strudel, duenne frikadellen, fisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von engelweiß am 18.09.2014, 21:11 Uhr

ich verstehe gerade diesen beitrag nicht.

was bereite ich für ein Pausenbrot zu????
ist es deine frage?

na es kommt drauf an für wen es ist.

ich habe drei kinder und für jedes Kind mache ich ein anderes Pausenbrot.
warum?
weil jedes Kind was anderes mag. dazu braucht man keine Rezepte sondern den Geschmack des kindes.

kind1: Sandwich vom sandwichmaker, oder brezel, oder käselaugenstange, oder er bekommt Geld für frühstück von der schule mit. Dazu Obst, welches es mag.
kind2 + kind3: Brot bzw toast bzw brötchen mit Marmelade, od. käse, od. wurst. od gurke, od. radisschen, od Tomate, od. Mozzarella-Tomate, od. Camembert-paprika. dazu gibt's je nachdem was für Brot, frisches Gemüse wie Paprika, gurke, Tomate, radischen, gewürzgürkchen, oder Obst, wie Banane, Mandarine, Birne, Trauben.

manchmal gibt es zusätzlich Muffin, oder Donut, oder Butterkekse ,
oder mal ein Bonbon oder Lolly dazu

Manchmal wenn vom Vortag Frikadellen übrig sind, gebe ich sie mit dazu. Oder auch mal Wienerwürstchen.

und manchmal wenn ich keine lust habe oder der Kühlschrank etwas leer ist, gibt es nur Marmeladenbrot, oder ich hole schnell vom bäcker brezel oder butterhörnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelweiss

Antwort von anna1979 am 18.09.2014, 22:58 Uhr

Du verstehst die Frage nicht? Ich schon! Weil Geld mitgeben und Marmeladenbrot weil keine Lust bzw Butterhörnchen vom Bäcker definitiv keine Alternativen sein sollen!
Ich habe auch 3 Kinder und manchmal braucht man neue Ideen, damit das Frühstück nicht zum Pausenkiller wird, weil man mehr Kreativität wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von zainab-habibi am 19.09.2014, 18:12 Uhr

sandwichtoast *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna

Antwort von engelweiß am 20.09.2014, 9:05 Uhr

es hört sich an als wolltest du mir ein schlechtes gewissen einreden.
*kopfschüttel*
wo lebst du ? auf dem Mond?
oder gehst du etwa nie zum bäcker?

na wenn du schon so toll liest und alles verstehst,
frage ich mich warum du dann meinen beitrag nicht verstanden hast.
denn ich schreibe nicht dass ich meinen kindern immer Geld für bäcker und Marmeladenbrot gebe.
ich mache grundsätzlich alles andere. aber manchmal hat man keine zeit oder auch keine lust (und dazu sollten die mütter stehen!)
deshalb bin ich froh, dass es das Angebot bäcker in der schule gibt.
den gibt's ja nicht umsonst, sondern wird von sehr sehr sehr vielen kindern in Anspruch genommen - seit sehr sehr vielen jahren - in jeder schule! nicht nur in meiner!



es ist nichts absolut nichts schlimmes dabei!
denn das Kind lernt nebenbei selbständig und alleine einzukaufen und muß genau das Geld beachten, ob es auch dafür reicht was es haben möchte.

solltest du auch mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.