Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinjasMum2013 am 24.03.2018, 18:04 Uhr

Osteressen

Was gibt es bei euch zu Ostern?
Suche Tips für ein Osteressen, nur mein Mann, meine Tochter (4 1/2) und ich.

Soll nichts aufwendiges sein, aber auch nicht 0-8-15!

 
5 Antworten:

Re: Osteressen

Antwort von Philo am 24.03.2018, 18:17 Uhr

Hallo,
da wir an Ostern in den Gottesdienst gehen, brauchen wir etwas, das sich selber macht ;)
Es wird Rouladen mit selbstgemachten Spätzle und Gemüse geben. Rouladen und Spätzle werden einen Tag vorher gemacht und wärmen sich selbst auf, während wir im Gottesdienst sind ;)
Am Ostermontag gibt's Reste, da wir am Nachmittag und am Abend den Geburtstag vom Töchterlein feiern und da wie jedes Mal bei solchen Festen Reste bleiben. Abends gibt's klassisch für Ostern: Backschinken, Osterbrot, Eier, Osterlamm, Salz, Kresse - und noch normales Brot.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteressen

Antwort von pauline-maus am 24.03.2018, 21:35 Uhr

Schweinefilet aus dem Ofen, dazu ,weil Ostern ist, Moehrchen und Kroketten ,auch gleich aus dem Ofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteressen

Antwort von PearlandMum am 25.03.2018, 16:13 Uhr

Bei uns gibts Kalbstafelspitz, das bereite ich am Vorabend in Fleischsuppe zu.
Dazu Nudeln oder Petersilienkartoffeln, Gemüse und Meerrettich.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteressen

Antwort von Salkinila am 26.03.2018, 14:07 Uhr

Ich habe beim Metzger einen gefüllten Spießbraten bestellt, den muss ich nur in den Bratschlauch geben und 1 1/2 Stunden in den Ofen schieben. Dazu gibt es Herzoginkartoffeln (TK) und Gemüse (welches, weiß ich allerdings noch nicht). Als Nachtisch gibt es Multivitaminsaftcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteressen

Antwort von Eileen am 26.03.2018, 22:09 Uhr

Vorspeise: Lachsrolle (geräuchert) mit Spinatcreme gefüllt
Hauptspeise: Lammkottelets mit Ofenkartoffeln und Ofengemüse (etwas Schafskäse überbacken)
Nachspeise: Eisbecher
Ich backe auch noch ein Lämmchen/Hasen zum Kaffee/Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.