Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.06.2018, 0:04 Uhr

omagina...

Hej !
Ich bin nicht Omagina, mache meinen Kartoffelsaalt, wenn mit Mayonnaise, aber so ähnlich.
Das ist eine daumen-mal-pi-Angabe, siche rwie bei Omagina, wenn ich sie richtig "kenne", aber eben auch Geschmackssache.
Bei meiner Mutter, wo noch reine Mayonnaise genommen wurde, zählte auch der Mayo-Geschmack stärker als bei uns heute.

50:50 ist durch möglich, Du kannst aber auch mehr Amyo und weniger Joghurt/Creme fraiche/Dickmilch - whatever nehmen.
Und die Menge an Kart. richtet sich nach der Anzahl der Esser.--- dann soll, wie schon jemand schrieb, reichlich "Soße" dran, denn die Kart. saugen auch noch auf - also ruhig noch evtl. nachkippen.
Die MIschung, die übrigbleibt, hält sich im Kühlschrank in einem festschließenden Glas/Tuppertopf auch noch eine Weile, wenn Du nicht gerade Monate mit dem nächsten Kart.- oder Nudelsalat wartest.

Dasselbe gilt für den Salat selbst - im Kühlschrank hält er sich ein paar Tage - aber je öfter Du ihn raus und rein stellst und auftishst, umso schneller wird er natürlich schlecht.
Da würde ich nicht lange aufheben.

Feste Mengenangaben sind von gestandenen Hausfrauen halt schwer zu bekommen - aber das bekommst Du schnell raus.
Und letztendlich ist das alles auch Geschmackssache - die einen mögen mehr Gurken, die anderen mehr Eier, von Majo und Joghurt schrieb ich oben bereits.
Daher mal wieder, wies o oft in der Küche:
Versuch macht kluch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.