Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassie am 25.06.2007, 22:12 Uhr

olivenöl mit orange und himbeerbalsamico...

das habe ich beides geschenkt bekommen. habe mich auch sehr gefreut... aber was tue ich damit? es einfach so aufbrauchen wie normales öl und balsamico, das kann es ja nicht sein...

habe jetzt schon einmal tomate-mozarella mit dem öl gemacht, aber mein mann meinte, das passt nicht... mir hats allerdings gut geschmeckt...

normalerweise mache ich salatsauce aus einem fettarmen joghurt, kräutern, 2 el gutes öl und gewürzen... aber passt das mit der orange zu jedem salat? oder würdet ihr mir da irgendwas zu empfehlen? und was mache ich mit dem balsamico?

was kann ich denn sonst noch machen? hat jemand ne idee?

danke und lg,

cassie

 
5 Antworten:

Re: olivenöl mit orange und himbeerbalsamico...

Antwort von MamaFranzi85 am 25.06.2007, 23:01 Uhr

Also zu dem Öl kann ich nichts sagen. Aber meine Oma macht den Feldsalat immer mit Himbeeressig an. Oder ganz normalen Blattsalat ohne Tomaten , Gurken etc. . Schmeckt super lecker!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: olivenöl mit orange und himbeerbalsamico...

Antwort von josie+frosch am 26.06.2007, 9:27 Uhr

du kannst den himbeerbalsamico auch auf frisches Obst träufeln...mit dem Öl wüsst ich auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: olivenöl mit orange und himbeerbalsamico...

Antwort von Littlefoot301 am 26.06.2007, 9:53 Uhr

Spaghetti normal kochen.
Gambas in einer Pfanne mit dem Orangenöl anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen und über die Spaghetti geben.

Oder lecker über Rucola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Littlefoot301 am 26.06.2007, 9:54 Uhr

Oder lecker um Geflügel oder Fisch darin anzubraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, das sind ja schonmal ein paar ideen ;-)

Antwort von cassie am 26.06.2007, 14:54 Uhr

dankööööö...

und wer noch ideen hat, immer her damit. sind recht große flaschen *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.