Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 31.03.2012, 21:09 Uhr

Obstbrei

Hallo
ich möchte für meinen Sohn Obstbre selber kochen und einfrieren. Einen den man mal abends in den Milchbrei rühren kann oder als Nachtisch geben kann. Nun waren wir heute einkaufen. Da Samstag ist, war nicht all das Obst da was ich haben wollte. Nun habe ich gekauft.
Äpfel
2 kiwis
1 Honigmelone

Kann ich das ruhig mischen, und einfrieren? Kann ich auch einen Teil mit Schmelzflocken machen? Sorry, ich habe da noch keine Erfahrung mit. Die Honigmelone würde ich nur pürieren, die Kiwis? Keine Ahnung und die Äpfel auf jeden Fall kochen.
Wie ist das mit Dosenobst? Weil da ja ordentlich Zucker dran ist? So etwas wie Birnen z.B. Den Saft würde ich ja weg schütten. Aber Montag bekomme ich sonst ja auch wieder woanders ordentliches Obst

 
1 Antwort:

Re: Obstbrei

Antwort von kiki-oliver am 01.04.2012, 12:51 Uhr

wie alt ist denn dein sohn? du kannst übrigens zur beikost-einführung deine hebamme, falls du eine zur nachsorge hattest, kontaktieren.
und wenn du beikost einführst solltest du am besten jeden monat eine mahlzeit ersetzen. ich hab meinen beiden exotische früchte erst mit 9monaten angeboten. ich würde birnen lieber frisch kaufen und auf dosenobst im allgemeinen verzichten. birnen kann man ja einfach ein paar tage liegen lassen, dann sind die schön weich.

schau doch sonst mal hier im expertenforum http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/ da bekommst du bestimmt tolle tipps.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.