Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldfee1 am 15.09.2015, 12:13 Uhr

Obst und Gemüse Flaute :-(

Hallo an alle
Wir haben seit längerem eine Obst/Gemüse Flaute !
Ich brauche eure Ideen/Vorschläge,wie ich meiner Tochter das Obst bzw Gemüse wieder schmackhaft mache.
Es ist echt frustrierend ... Das geht seit fast 4 Wochen. Ich dachte,das sei nur mal ein-zwei Wochen so,aber egal was ich koche (mit Gemüse) Sie probiert es nicht mal... Habe bereits versucht,Obst ins Joghurt zu mischen,Obstspieße, Säfte aus Obst gepresst (da trinkt sie nur Apfelsaft...)

Man man man,am liebsten würde sie nur Kekse oder Nudeln pur essen :-(

Danke,für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Obst und Gemüse Flaute :-(

Antwort von NLA am 15.09.2015, 13:34 Uhr

Wie ist es mit Suppen und Pizza (könnte man ja unterm Käse verstecken). Sagt sie, warum sie es nicht essen möchte? Wie ist es mit Spaghetti Bolognese oder Lasagne? Da kann man gut Möhren, Sellerie Zucchini ganz klein geschnitten unter das Fleisch mischen (auch Linsen kann man untermischen). Obst mit Schokoladenüberzug? Kuchen mit Obst? Püree aus Möhren und Kartoffeln? Obst im Wackelpudding? Möchte sie vorher irgendwas besonders gern oder hat sich irgendwas verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Gemüse Flaute :-(

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2015, 15:18 Uhr

Hej !

Phasen können durchaus länger andauern...abersie gehen meistensvorbei.

"
Man man man,am liebsten würde sie nur Kekse oder Nudeln pur essen :-("

Tja,aber wenn die nicht mehr im Haus sind, dann ändert sich das mit einem hungrigen Bauch shcnell.

ichwürde dasnicht zusehr thematiosieren,dann wird derWiderstand nur interessanter,sondern auftischen und essen lassen.
Kommentarlos:
Du bestimmst, was es gibt,.
Das Kind bestimmt, wieviel und von was es nimmt.
(Wobei bei uns die Fleischrationen durchaus "abgezählt" waren -also Frikadellen ohne Kart., ohne Gemüse -- )

Ansonsten kann man gerade in Fleisch- und Fischfrikadellen (dito falscher Hase) viel verstecken, ebenso in Puffern.

Aberwie gesagt, je wneiger Aufhebens - und je weniger Ausweichmöglichkeit - umso eher istdie Phase vorbei.
Wer keine gesunden Sachren ist, bekam bei unskeine ungesunden (wie Kekse und Nutella) ---das Gleichgewicht muß stimmen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Patenkind isst kein Obst und Gemüse!

Hallo ihr lieben, ich habe versucht mich durch das Forum zu navigieren und auch die Suche benutzt, leider ist das hier alles ein wenig unübersichtlich :( Es geht um folgende: Mein Patenkind ist einfach kein Obst und Gemüse, er ist 6 Jahre alt und hasst Tomaten, Karotten, ...

von Sannne 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Obst und Gemüse schön herrichten

Meine Tochter muss demnächst ein bisschen Obst und Gemüse mit in die Schule nehmen! Es sollte schon zurecht geschnitten sein, damit die Kinder es sich nebenbei schnell in den Mund schieben können. Ich wollte das aber nicht einfach nur klein schneiden, sondern gerne schön ...

von nest84 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Mein Sohn ist GAR KEIN Obst und Gemüse und meine Tochter GAR KEIN Brot...

...ich weiß langsam nicht mehr was ich mittags und abends kochen soll... Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat den selbstgekochten Babybrei gerne gegessen. Als dann die Nahrung stückiger wurde war es vorbei. Er ist KEIN Obst und Gemüse. Gar nicht, er probiert auch nicht. Er ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Obst- und Gemüseteller

Hallo, für den Kindergartengeburtstag möchten die Erzieherinnen einen Obst- und Gemüseteller für ca. 21 Kinder. Wie würdet ihr das machen? Was? Wieviel? Schneiden oder nicht? So dass es nicht braun oder trocken wird. Dekorativ? Vielen ...

von waschtruck 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Rezeptidee mit "unsichtbarem" Gemüse :-)

Ich brauche mal ein paar Rezept-Tipps. Brauche ein bisschen Abwechslung was mein Rezept-Repertoire anbelangt.. Die Herausforderung dabei sind meine Kinder, die kein gekochtes Gemüse essen, das man als solches erkennt (außer Kartoffeln). Eintöpfe (für die Kinder schön klein ...

von miemie 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Hauptgerichte

Hallo, irgendwie steht bei uns in der letzten Zeit immer das gleiche auf dem Tisch bzw. die gleiche Zubereitung.... Deshalb suche ich nach neuen Ideen - am besten Gemüse rauf und runter. Ich esse vieles auch gerne als Rohkost, der Rest der Familie eher nicht. Helft ...

von wolfsfrau 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsepfanne würzen

Ich möchte eine bunte Gemüsepfanne machen, bin mir beim würzen aber unsicher. Salz und Pfeffer ist klar, aber was kann ich "kräutertechnisch" denn nehmen? Es soll folgendes rein: Paprika, Zwiebeln, Champignons, Zucchini und Kartoffeln. Danke und ...

von nest118 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsequiche vom blech

Guten Morgen, Ich bekomme Besuch von meiner Freundin und möchte gerne quiche und Salat anbieten. Ich finde aber eunfaxv passendes Rezept bei... Koch. Habt ihr selbst schonmal eines gemacht oder könnt die doppelte Menge einer runden Form empfehlen? LG ...

von ejn2000 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon ...

von roti120392 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.