Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 03.06.2018, 20:27 Uhr

Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Guten Abend,

Was sind Eure Nudelfavoriten?
Meine Jungs wollen immer Schinkennudeln oder Tomatensoße,
ansonsten mache ich gerne Zucchini oder Spinat mit Feta oder Thunfischsoße.
Freue mich auf neue Ideen

LG
Pearl

 
10 Antworten:

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von AKAM am 04.06.2018, 7:53 Uhr

Hallo,

meine Jungs essen gern minimalistisch:

Spaghetti Bolognese
Penne Arrabiata
Maccheroni mit Chorizo
Bandnudeln mit Champignon-Rahmsoße
Kritharaki-Salat
Nudelpfanne
Nudelauflauf
mexikanische Nudelpfanne
chinesische Nudelpfanne
Tortellini-Auflauf mit Brokkoli

ich selbst mag auch gerne:

Bandnudeln mit Spinat-Käse-Soße oder Pesto
Nudelsalat in allen Varianten

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von Salkinila am 04.06.2018, 11:43 Uhr

Wir essen gerne Nudeln mit Kirschtomaten (mit Knoblauch vorher etwas anbraten), Oliven, Schafskäse und Basilikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von Eileen am 04.06.2018, 11:57 Uhr

Nudeln mit Spinat und Lachs + weisse Sauce/Hollandaise
Nudeln mit Spinat / Schinken / Käsesauce
Bolognese mit Gemüse (Zuchini, Paprika, Fenchel, Karotte, Zwiebel, Knoblauch, Aubergine) - auch ohne Hackfleisch und für die "Mäkler" Gemüse pürieren
Nudeln angebraten mit Champignons und Lauch
Auflauf mit Tomatensauce, Hackfleisch und Feta oder Käse
Bratwürstchenbolognese - Hack aus Bratwürstchen "lösen" & anbraten mit Zwiebeln und mit Tomaten aus der Dose/Tube zur Sauce machen
Nudeln anbraten mit Zwiebel/Lauch/Champ (entweder oder), Schinken und dann Ei drüber - garnieren mit Schnittlauch
Nudeln mit Pesto
..............
pffff es gibt so vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von Philo am 04.06.2018, 12:43 Uhr

* Selbstgemachte Tortellini mit verschiedenen Füllungen (Steinpilze, Hack, Spinat etc.) - aufwändig, aber es lohnt sich!
* mit Meeresfrüchten
* als Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung
* klassisch mit selbst (und lang) gekochter Tomatensoße
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von mausebär2011 am 04.06.2018, 13:35 Uhr

Hier werden Nudeln ganz klassisch am liebsten mit Bolognese gegessen.

Ansonsten noch als Nudelauflauf oder Nudelpfanne.




Mein Favorit ist eine extrem dicke Soße die meine Oma und später meine Mutter immer gekocht hat. Ausser mir gibt es aber niemanden der sie mag, daher esse ich sie nur 3-4 mal im Jahr. Dann mache ich aber immer direkt so viel davon das ich drei Tage nichts anderes esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von Reh77 am 04.06.2018, 22:50 Uhr

Nudeln werden hier sehr gern und in vielen Variationen gegessen.

Besonders gern selbstgemachte mit einer Schinken-Sahne Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von 3wildehühner am 05.06.2018, 0:31 Uhr

-Klassisch Spaghetti Bolognese oder Lasagne.
-Nudeln mit Garnelen und Knoblauch und einem Schuss Weißwein und Zitrone.
- Nudeln mit Gulasch und viel Paprika und Tomaten und Zwiebeln
- Nudeln mit Spinat und Käsesoße
- Nudelpfanne mit gebratener Salami/Schinken/Speck, Erbsen/Mais und Champions und Käse und Ei.
-Nudeln mit Geschnetzeltem nach Jägerart
-Nudeln Asiatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von tonib am 05.06.2018, 10:56 Uhr

Unser häufigstes Nudelgericht ist ähnlich: Kirschtomaten mit Mozzarella, Brokkoli und Basilikum. Deins werde ich auch mal probieren.


Ich esse auch gerne Papardelle mit roten Linsen und Knoblauch, leider teilt niemand in meiner Familie diese Leidenschaft.

Insgesamt essen wir nicht so häufig Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von PearlandMum am 06.06.2018, 20:52 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln- Eure Lieblingsgerichte

Antwort von CarrieAnn am 16.06.2018, 20:46 Uhr

Lieblingsspagetti, dh Pasta, Serano, Mozzarella, Rucola, Kirschtomaten mit Öl, Salz und Pfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tomatensoße zu Nudeln - wie macht Ihr die so? Und Fleischsoße?

Ich mache die immer gleich... vielleicht habt Ihr ja mal neue Tipps für mich dabei. Ich mache bisher immer eine Soße aus gedünsteten Zwiebeln, Tomatenmark , Brühe, gestückelte Tomaten aus der Dose, ab und an noch ne frische dazu. Gewürze was ich so mag, meist viele Kräuter, ...

von sojamama 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln mit Soße für ca. 14 Leute....

Hallo, mein Kind wünscht sich Nudeln mit Soße an ihrem Geburtstag. Es kommen ca. 14 Personen. Wieviel Gramm Nudeln brauche ich denn etwa? Sie möchte diese kleinen kurzen Maccaroninudeln, dazu soll es Tomatensoße und Bolognesesoße geben. Ich dachte so 3-4 Pakete ...

von sojamama 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln mit...

Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach Ideen Mein Sohn, fast 4, liebt Nudeln. Nun ist ihm aber ganz plötzlich eingefallen, dass er keine Tomatensoße mehr mag - vermutlich das einzige Kind auf der Welt, das keine Tomatensoße mag, ...

von Babybauch November13 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

nudeln

Macht hier jemand selbst nudeln? Habe zu weihnachten eine nudelmaschine bekommen und möchte das jetzt gerne ausprobieren! Bis jetzt habe ich einmal nudeln mit dinkelvolljornmehl+ei gemacht die waren vom Geschmack ok aber gekauft kommt es mir besser vor! Die gekauften sind ...

von clear 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

DK-Ursel deine Nudeln mit Sauerkrautrahm waren der Hammer *gg*

Dankeschön, für dieses tolle Rezept...mein Mann hat erst komisch geschaut und meinte "die Kombination ginge gar nicht" und dann ist die Pfanne ratz fatz leer gewesen Es war echt lecker und sogar ...

von Manu0707 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln zu viel

Wir essen gern und oft Nudeln,wenn welche übrig bleiben brate ich die dann meist Abends oder am nachsten Tag mit etwas mit Ei an. Das hängt mir aber nun bald zum Hals raus,da es das mind.einmal die Woche gibt. Mache auch versch.Soßen dazu (veg.Bolognese,Käsesoße,Tomatensoße) ...

von weißeLöwin80 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Was kann man für Fleisch mit Nudeln mit Nusspesto machen

Hallo, oben steht bereits die Frage..Normalerweise würde ich es ja so essen. Wir bekommen Besuch und da sollte immer Fleisch dabei sein. Jetzt habe ich ein Nusspesto bekommen und möchte es gerne mit einem Fleisch kombinieren.Ich dachte an Lende .Habt ihr noch andere ...

von saleha 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln selber machen lieber mit/ohne Ei?

Hallo ich wollte heute zum ersten Mal seit Jahren wieder Nudeln selber machen. Hatte sie als sehr lecker in Erinnerung weiß aber nicht mehr ob mit oder ohne Ei. Habt ihr beides mal probiert? Lösen sich die Griesskörner dann auf oder sind die Nudeln mit Grieß dann ...

von tripplee 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Ich hab hier Chinesische Nudeln, Rinderminutensteaks die ich zu geschnetzeltem verarbeiten wollte und Karotten,Lauch und Paprika.... Was kann ich daraus zaubern, was auch schmeckt uns ich nicht mehr zuviele Zutaten dazuholen muss... Hat da jemand ne Idee für ...

von Hope-so 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Frage zu selbstgemachten Nudeln

Hallo, habe heute eine schöne Geschenkidee für Weihnachten gefunden, das waren rote und grüne und "weiße" Nudeln, aber in Ausstecherform (Herz, Tannenbaum und Glocke). Es steht, dass man die trocknen lassen soll und dann in kochen. Meine Frage nun, wie lange sind die ...

von BeKo 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.