Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia2010 am 16.01.2008, 8:46 Uhr

Mohr im Hemd?

Mein Mann leibt das und ich wollte ihn am WE damit überraschen!

Hat jemand ein erprobtes Rezept für mich und kann ich die nachher auch die einfrieren wenn sie gebacken sind und in der Nikro oder im Ofen auftauen/aufbacken?

Und noch was brauch unbedingt so kleine Gugelhupfförmchen oder geht das auch mit Tassen? Ich habe welche die feuerfset sind.

LG EVA

 
4 Antworten:

Re: Mohr im Hemd?

Antwort von Littlefoot301 am 16.01.2008, 8:58 Uhr

60g Blockschokolade überm Wasserbad schmelzen.
In eine hohe Pfanne 2 cm hoch Wasser füllen und zum Kochen bringen.
Vier feuerfeste Förmchen (oder in deinem Fall Tassen) mit Butter ausstreichen und mit etwas Zucker ausstreuen.
Backofen auf 210 ° vorheizen. 4 Eier trennen und 60g Butter in einer Schüssel mit 30g
Puderzucker und einem Päckchen Vanillezucker schaumig rühren. Die weiche Schokolade, die Eigelbe, 60g
gemahlenen Mandeln und etwa 1 Eßl. Semmelbrösel nach und nach einrühren. Die Eiweiße mit 30g Zucker
steif schlagen und unterziehen.

Die Mohrenmasse in die Förmchen geben und in die Bratenpfanne stellen, in den
Backofen (Mitte) schieben und die Mohrenmasse in etwa 40 Minuten backen.
Etwa 10 Minuten vor Ende der Backzeit die Schokoladensauce kochen. Dazu 150g Blockschokolade in
den Topf bröckeln und im Wasserbad schmelzen lassen. Etwa 3 Eßlöffel Sahne nach und
nach einrühren. Die Schokoladensauce erhitzen, aber nicht kochen lassen.
Die restliche Sahne aus dem Becher, wo die 3 Eßl. abgenommen wurde, mit einem Päckchen Vanillezucker steifschlagen.
Die Mohren sofort auf Teller stürzen, mit der heißen Schokoladensauce und der
geschlagenen Sahne anrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und noch eine Frage?

Antwort von Pia2010 am 16.01.2008, 10:11 Uhr

Kann ich die auch einfrieren um bei Bedarf mal schnell welche zur Hand zu haben??

LG EVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage?

Antwort von littlefoot301 am 16.01.2008, 10:27 Uhr

Ich habs mit einfrieren noch nie probiert. Kann mir auch vorstellen, dass sie dann nicht so gut schmecken, weil sie evtl. matschig werden und so werden sie ja auch warm serviert. Aber kann bei deinem Versuch am Wochenende einen einfrieren, um dieses auszutesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage?

Antwort von Pia2010 am 16.01.2008, 11:29 Uhr

Ich habe grad gesehen das ich alles da habe und werde es heute nachmittag mal probiern und einen einfrieren. Ich berichte dir dann wie der aufgetaute geschmeckt hat.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.