Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2018, 12:22 Uhr

Melonensalat

Maxi, war auch nicht böse von mir.
Manchmal schaue ich ja Tim Mälzer und denke auch... hm, das kann ich gleich wieder streichen, wir wohnen in DK - und eben nicht mal in der (Groß-)Stadt.
Wobei sich ja vieles geändert hat, inzwischen gibt es sogar Linsen - in meinen ersten Jahren hier war ich ja genötigt, sie zu impoiiteren, Linsensuppe à la Muttern kennt man immer noch nicht, aber da Couscous, Bulgur und Co Einzug in die dän. Küche gehalten haben, gehören Linsen eben auch dazu.
Ja, und ehrlich gesagt, haben wir wir sogar einen - ich glaube: syrischen/kurdischen - kleinen Laden in der Fußgängerzone, der sich dort noch hält.
Nachdem aber etliche kleine Türkenläden im Laufe der Jahre auch auf- und schnell wieder zumachten, weiß ich nicht, wielange es den noch geben wird.
Da gibt es dann manchmal Dinge, die der Otto-Normal-Verbraucher-Supermarkt hier nicht hat.
Und wie gesagt, wir liegen so gesehen zwar nahe an den großen Städten DKs, aber extra wegen 1Salatzutat fahre ich da nicht hin.

Nochmal danke für alle Tips.
Ihr habt mir geholfen, mich auf die richtige Spur zu brnigen.

Sommergrüße - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.