Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 18.10.2021, 11:42 Uhr

Mein Beileid

Danke.

Meine Wirsingrouladen sind vom Rezept her schon mit Wirsing und werden mit Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, gehackten Oliven, ggf. gehackten Sardellen, Thymian und Oregano, Salz, Pfeffer gefüllt. Anschließend werden sie in einer italienisch abgeschmeckten Tomatensauce gegart. Wir lieben sie! Und so etwas koche ich momentan wirklich nur am Wochenende, wenn meine Tochter da ist.

Noch ein paar kurze Worte zu meiner Nachbarin:
Ich denke, die Kinder nehmen mir übel, dass ich ihnen einen Brief geschrieben habe, dass Liebe auch Loslassen bedeutet. Meine Nachbarin wollte unbedingt sterben, was ich bei ihrem körperlichen Zustand und dem langen Leidensweg auch absolut nachvollziehen konnte. Aber die Kinder, insbesondere die Tochter konnte nicht loslassen, sondern hat verzweifelt emotional festgehalten, obwohl sie nicht oft da war (1 Stunde entfernt).
Ich hatte meiner Nachbarin ja in Gegenwart ihrer Schwester versprochen, dass ich mit beiden Kindern nochmal Kontakt aufnehme und dieses Versprechen habe ich gehalten.
Während der ersten Pandemie-Phase kam nicht mal der Sohn, denn der hatte sich bei seiner Freundin im angrenzenden Deutschland verschanzt bevor die Grenzen dicht gemacht haben. Die Tochter kam 1x im Monat. Neben der Spitex hab hauptsächlich ich mich um sie gekümmert und teilweise noch eine weitere Nachbarin sowie ihre eine Schwester, die aber gut 4 Stunden entfernt wohnt. Aber gut, es ist so wie es ist. Hoffe nur, dass ich den Termin für die Beisetzung bekomme.
Und ja, ich bin froh, dass sie offensichtlich friedlich eingeschlafen ist, denn den letzten Schritt über Exit hätte sie motorisch wahrscheinlich nicht mehr geschafft.
Ich hoffe, sie hat jetzt ihren wohlverdienten Frieden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.