Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5kidsundich am 25.03.2008, 22:06 Uhr

Linsensuppe ??

Habe hier noch Teller-Linsen wie mache ich aus ihnen eine gute Suppe ???

 
1 Antwort:

Re: Linsensuppe ??

Antwort von claudi700 am 25.03.2008, 22:10 Uhr

hallo,

etwas speck (150 - 200 g) in würfel schneiden, in einen topf geben und dort anbraten. linsen dazu, kurz mit anschwitzen. mit gemüsebrühe ablöschen, gehackte suppengemüse, lorbeerblatt und thymian reingeben. alles köcheln lassen, kartoffelstücke rein. zum schluß noch würstchen (wiener oder cabanossi) dazu und gar köcheln. mit etwas essig, salz und pfeffer würzen.

wenn du getrockente linsen hast, dann diese über nacht einweichen und samt dem einweichwasser aufkochen, gemüse rein und speck mitkochen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

linsensuppe indisch

hallo, ich suche ein rezept für eine linsensuppe, die leicht indisch angehaucht ist. ein ehemaliger freund von mir hat die immer gekocht, und die war wirklich gut. da ich nicht einmal weiß, wie normale lisu geht, würde ich mich über (u.u. kalorienarme) rezepte sehr ...

von dr.snuggles 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsensuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.