Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 25.01.2018, 20:06 Uhr

Leewja

Ich hoffe, ich gebe die Qunitessenz jetzt richtig wieder.
Pilze sind nicht "verboten", im Sinne von "das darfst du nicht". In der vedischen Ernährung werden diese, genau wie essigsauer vergorene Lebensmittel, Mittel zum Berauschen (Koffein, Tabak....), Eier, Fleisch usw den Lebensmitteln zugeordnet, die "Dunkelheit" und "Trägheit" im Menschen fördern und ihn in Unwissenheit halten. Das steht dem Lebensprinzip und dem Prinzip, wozu Nahrungsmittel da sind und was das Ziel des Lebens ist entgegen. Jedem steht es frei sie zu konsumieren. Nur man sagt dann, dass sie dann eben Krankheiten begünstigen und das Leben verkürzen.
Die, die es ganz streng handhaben, lassen auch alles andere weg, was "im Schatten wächst" also wohl auch zB Kartoffeln und Tomaten. So streng sind sie nicht, aber Pilze und Essig nicht.
Sie sind übrigens letztlich Anhänger Krishnas. Viele von denen die ich kenne, essen auch keine Zwiebeln und Knoblauch.




P.S. Deine Vorschläge sind cool. Linsenbratlinge bzw als Bällchen klingen als müsste ich da was umsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.