Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3kids am 31.10.2018, 16:32 Uhr

Lebkuchen - gleich weich🙂

Danke für das Rezept - klingt lecker!
Ich suche aber noch ein Rezept zum Ausstechen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

selbstgebackener Lebkuchen, wie lange haltbar?

Hallo. Ich hab hier bei den Rezepten ein tolles Lebkuchenrezept gefunden. Ich hab alle Zutaten zu Hause und würde ihn heute backen. Kann mir jemand sagen, wie er gelagert werden muss und wie lange er haltbar ist? Packt man das Blech in eine Tüte, damit der ...

von skypowerww 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Weicher fluffliger Lebkuchen

Ich bin auf der Suche nach einem Lebkuchen Rezept. Ich will Lebkuchen machen. Ich habs auch schon letztes Jahr gemacht, toll wurde der nicht. Der soll so schmecken, wie die Lebkuchen Herzen auf dem Jahrmarkt. Hat jemand ein Rezept, was den Herzen sehr nahe ...

von MutterNatur 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Lebkuchenteig

Hallo! Ich möchte gerne für die Adventszeit Lebkuchenteig ansetzen. Werde ein neues Rezept ausprobieren. Im Rezept steht aber nur "Mehl", nicht welches Mehl. Bisher hab ich immer Roggenvollkorn verwendet. Der Teig steht dieses Mal zwei Monate... Wie macht ihr das, welches ...

von ConnyJ 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Lebkuchenhaus ohne Lebkuchen

Meine Familie stellt mich gerade auf die harte Probe. Neben Plätzchen möchten sie dieses Jahr ein Lebkuchenhaus/Knusperhäuschen selber machen. Aber bitte ohne Lebkuchen Kann ich da einen Alternativteig nehmen oder einfach die ...

von seevetaler 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Teig für Lebkuchen-/Knusperhäuschen OHNE Honig

Hallo, wir möchten gerne dieses Jahr ein Knusperhäuschen backen und basteln. Leider wurde aber gerade bei meiner Tochter eine Fructosemalabsorption festgestellt, weshalb wir natürlich keinen Honig verwenden können. Wodurch kann man den Honig evtl. ersetzen, so dass es ...

von Namens-Fee 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Wie lagert ihr Euer Lebkuchenhaus?

Hallo zusammen, das Lebkuchenhaus der letzten Jahre war hier immer Teil der Weihnachtsdeko und somit am Ende hart und zumindest in meiner Vorstellung "verstaubt".... ;-). Ein Fall für den Biomüll also. Heute haben wir wieder ein Häuschen gezaubert und meine Kids haben aus ...

von Minimaus2 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Lebkuchenteig für Pfefferkuchenhaus

Bisher habe ich jedes Jahr ein Lebkuchenhaus zum Selberbauen gekauft, welches meine Kinder dann gestalten konnten. In diesem Jahr möchte ich gern das komplette Haus selbst machen, vom Pfefferkuchenteig backen bis zur Gestaltung. Welchen Lebkuchen- / Pfefferkuchenteig nehme ...

von anett2311 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

suche ein lebkuchenrezept, vielleicht hat es jemand

es werden kleine runde lebkuchen, die man mit glasur bestreicht am ende. ich weiß nur noch, daß in meinem rezept drin waren: - lebkuchengewürz - nelkengewürz - viele eier (eiweiß und eigelb getrennt) - fruttamix - nüsse honig weiß ich nicht mehr, glaub aber eher ...

von Christine70 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Lebkuchen Hilfe!

Hallo ihr Lieben, bei der Minifeuerwehr hier bei uns im Ort soll es eine Kleinigkeit für die Kinder geben. Geplant waren Lebkuchenmänner. Leider haut es mit dem Teig nicht so hin wie gewünscht (wird immer krümmelig). Jetzt stellt sich die Frage, ob man dafür auch einen ...

von MamavonLukas 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Total lecker: Lebkuchen Pana Cotta

Vielleicht ist das ja etwas für den Ein oder Anderen zu Weihnachten. Habe es heute ausprobiert, war sooo lecker. Rezept-Idee von Lecker.de - ich habe das Rezept allerdings etwas verändert. - 400 ml Sahne - 100 ml Milch - 50 gr brauner Zucker - 1 Pk Vanillezucker - 5 ...

von Holly87 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.