Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 28.10.2013, 16:07 Uhr

Lebensmittelfarbe

Hallo

ich backe gerade Krümmelmonster Muffins (zum ersten Mal)
Nun sollte ich 75g Frischkäse uns 250g Puderzucker mit blauer
Lebensmittelfarbe (5G) färben. Habe ich gemacht, aber es ist eher türkis geworden. Kann ich da auch mehr blau rein machen bis es farbig stimmt?
In der Beschreibung steht was von max 1 Tube auf 1kg Masse...
Hm? Ich stehe auf dem Schlauch.... Ich habe noch nicht mal eine Tube verwendet, vielleicht etwas über die Hälfte..
Ist das dann schädlich?

LG

 
1 Antwort:

Re: Lebensmittelfarbe

Antwort von claudi700 am 28.10.2013, 17:50 Uhr

grundsätzlich ist lebensmittelfarbe ja nicht giftig. klar, es ist chemie, aber ich denke, dass man pro muffin keine heftige dosis abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Oh nein - backen mit Lebensmittelfarbe

Hallo, morgen hat mein Sohn seinen 5. Geburtstag. Er wollte ein Fußballfeldkuchen Jetzt hab ich ein Biskuitkuchen gemacht mit grüner Lebensmittelfarbe - jetzt ist der aber obendrauf hellbraun geworden. es kommt noch eine Füllung rein - kann ich da den Kuchen umdrehen, ...

von BeKo 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

es hat geklappt (schwarze lebensmittelfarbe)

Ich habe eine kohletablette im mörser zerkleinert ein paar tropfen Wasser dazu und ins marzipan geknetet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein kleiner hat morgen Geburtstag und wollte einen Raben socke auf seinem Kuchen. Danke euch ...

von yvonnika 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

schwarze lebensmittelfarbe

Ich hab mir welche bestellt. Leider ist sie in der warensendung kaputt gegangen. Nun brauch ich neue. Weis jemand ob ich sowas kaufen kann? Hab ich noch nirgends gesehen! Hab mal gegoogelt. Dort hab ich gelesen, das es in österreich lebensmittelfarbe in der apo gibt. Ist ...

von yvonnika 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Haltbarkeit Aromafläschchen und Lebensmittelfarbe

Hallo und erst mal ein gesundes neues Jahr Habe beim Ausmisten diese Zuckerschrift und LM Farbe in den Tübchen und Aromaflaschen gefunden und weiß nicht mehr von wann die sind. Kann ich testen, ob die noch gut sind, oder solte ich sie ...

von Hinze 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Wie verwende ich Lebensmittelfarbe?

Hallo, ich möchte gerne Sahne färben un dhabe Lebensmittelfarbe in Pulverform gekauft. Wie mach ich denn das jetzt? Mische ich das, bevor ich die Sahne schlage? Oder schlage ich erst die Sahne und färbe dann? Auf der Verpackung steht ...

von somavi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Gibt es weiße Lebensmittelfarbe??

Hallo, Frage steht ja schon oben - gibt es weiße Lebensmittelfarbe?? Ich wollte etwas backen (Plätzchenteig) und den ein wenig einfärben - aber ich bräuchte dazu weiße Farbe. Rot, Orange, Grün, Blau, Gelb und Lila hab ich schon oft hier gesehen aber weiß??? Was kann ich ...

von Conny2012 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Frage zu Lebensmittelfarbe/Speisefarbe

Hallo, was ist am besten geeignet(Pulver, Paste, Flüssig u.s.w.) zum färben von Buttercreme(amerikanische), Schokolade, Marzipan, Fondant und was es sonst noch gibt und kennt ihr evtl. eine Seite im Internet wo ich sowas günstig bekomme? lg ...

von 78bunny 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Lebensmittelfarbe

hallo, mit was färbt ihr zb kuchen ein? ich habe bislang immer die backfarben von schwart... genommen. nun überlege ich aber mir andere zu kaufen da die aus dem supermarkt auf die dauer doch recht teuer sind. wer weiss wo man gute und gunstige lebensmittelfarben bekommt? ...

von Paulara 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

lebensmittelfarbe

das ist eine frage für alle die viel erfahrung mit MMF und marzipan als tortendekor haben... ich wollte mir ein sammlung an verschiedenen lebensmittlfarben zulegen weil ich ziemlich spaß am dekorieren von torten habe. in welcher form ist lebensmittelfarbe am besten um MMF, ...

von irka09 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Frage zu lebensmittelfarbe

bin heute am kuchen backen.habe eben für den marienkäfer den guss rot gefärbt mit dem pulver.ok aber nun möchte ich noch paradiescreme rosa färben und wollte das auch dafür nehmen.aber das pulver war eher braun als rot am anfang(und von rosa ganz weit weg) und nun habe ich ...

von dreimama 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.