Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 29.09.2016, 13:10 Uhr

Kürbiskernöl

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir endlich mal wieder eine Flasche gekauft.
Was kann ich denn alles mit dem oberleckeren Kürbiskernöl anstellen, als nur als Topping für Kürbissuppe zu verwenden? Die mach ich nicht so oft und dann ist die Flasche eher ranzig als alle. Jedenfalls war das mit den davor öfter so. Das soll bei der nicht passieren.

Ich persönlich mag das Öl und die schräge Einfärbung stört mich nicht, hab es mir schon aufs Brot gepackt und dann Salat und Gurke/Tomate drauf. Andere hier schreckt die Optik ab. Aber es muss doch noch mehr (vegetarische) Gerichte geben, wo das passt?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Kürbiskernöl

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 13:43 Uhr

Zusätzlich zum oder als Ersatz für Olivenöl im Salatdressing. Ins KsrtoffelPüree .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbiskernöl

Antwort von Littlecreek am 29.09.2016, 17:08 Uhr

Meine Favoriten:
Aufstrich, Grissini, Tassenkuchen,

http://gaumenpoesie.com/kuerbiskernoel-aufstrich/

http://www.rock-the-kitchen.de/2013/02/kurbiskern-grissini/

http://bissenfuersgewissen.com/2016/05/rezept-veganer-tassenkuchen-mit-kurbiskernol-und-nicecream-besuch-bei-franks-naturprodukte.html

http://foodlovin.de/2015/10/eis-kuerbiskernoel/

Gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen: das letzte war Eis ;)

Antwort von Littlecreek am 29.09.2016, 17:09 Uhr

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen: das letzte war Eis ;)

Antwort von Alba am 30.09.2016, 15:19 Uhr

Gosh, das Eis muss ich auf alle Faelle mal probieren, danke fuer das Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbiskernöl

Antwort von bettina123 am 02.10.2016, 13:06 Uhr

Kürbiskernöl anstatt helles Öl ins Salatdressing
Aufstrich...sehr lecker!
Du kannst auch etwas Kürbiskernöl ins Rührei geben, das schmeckt auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbiskernöl - Danke

Antwort von Miraculus am 04.10.2016, 10:10 Uhr

Hallo,

Da ist auf alle Fälle was dabei, was ich unbedingt probieren muss.

Danke für die Rezepte und die Ideen. Da wird garantiert kein Öl mehr ranzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.