Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 04.11.2017, 19:28 Uhr

Kuchen für 80. Geburtstag

hallo,
meine Tante hat sich heute kurzfristig entschlossen, ihren 80. Geburtstag am kommenden Wochenende doch zu feiern (nachdem ihr Mann und ihre Schwester kürzlich verstorben sind, wollte sie eigentlich nicht...)
Ich habe zugesagt, die Kuchen / Torten zu backen, da sie das nicht selbst tun möchte.
Es wird im engsten Familienkreis gefeiert, das sind ca. 12 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 3, 5 und 12 Jahren.
Was backe ich?
Ich dachte an eine Sachertorte, einen "Kühlschrankkuchen" mit Himbeeren und Cupcakes.
Reicht das? Ist das zu viel? Ist die Auswahl ok? Die Feier beginnt mit dem Mittagessen in einem Lokal, Kuchen gibt's wahrscheinlich auch im Lokal.
Lieben Dank
Philo

 
2 Antworten:

Re: Kuchen für 80. Geburtstag

Antwort von Kleeblatt4 am 04.11.2017, 20:11 Uhr

Hallo,
ich finde die Auswahl super. Eine Torte mit Schokolade, eine mit Früchten und dann die Cupcakes. Hört sich für mich lecker und festlich an und deckt unterschiedliche Geschmäcker ab.

Zu der Menge:
Wir waren die Tage auch 11 Erwachsene und 7 Kinder. Hatten drei Kuchen / Torten (26 Durchmesser) hat absolut gereicht. Es ist auch nicht wenig übrig geblieben. Wobei wir aber zwischen warmer Mahlzeit und Kuchen nur eine kleine Pause hatten einerseits ... andererseits aber in der Familie das Süße über dem Herzhaften steht :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für 80. Geburtstag

Antwort von meineKleine2012 am 05.11.2017, 20:06 Uhr

Bei der Anzahl an Gästen würde ich drei Kuchen plus Cupcakes machen. Vielleicht noch einen schnellen Apfelstreusel- oder Zwetschgenstreuselkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

1. Geburtstag - Dekoidee für Kuchen

Hallo, unser kleiner Spatz feiert bald seinen 1. Geburtstag. Ich möchte seinen Tag ganz besonders gestalten und da gehört natürlich auch der Kuchen dazu. Ich habe an eine 1 aus Rührteig gedacht. Aber wie überziehe ich diese schön, wenn es kein Marzipan sein soll? Schoki wird ...

von Mami1412 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Dringend ne leckere Kuchen-Idee/-Variante für Geburtstagskuche gesucht...

Mein Sohn wird Sonntag 3... nu will ich ihm nen Geburtstagskuchen in Form einer 3 backen... aber was kann daraus für ein leckerer Kuchen werden...? ich möchte eigentlich keinen simplen Trockenkuchen machen, sowas wird schon dabei sein... kann man die 3 auch mittig ...

von Morle 79 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen. Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe ...

von antje1984 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

kuchen für geburtstag im kiga

hallo und guten abend, wollte hier mal fragen ob hier jemand ein schönes rezept für einen kuchen für den kiga hat? unser kleiner wird nä samstag 2 jahre und wollte dann am montag n kuchen in den kiga mitbringen. hatte da so an blechkuchen gedacht. kann mir da jemand ...

von chris-collin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Kuchen für 1. Geburtstag

Hallo, kennt jemand ein leckeres Kuchenrezept für den 1. Geburtstag? also wenn möglich ohne Zucker und Weizenmehl? Mein Sohn hat in zwei Wochen seinen großen Tag, und da soll es was richtig leckeres, aber eben auch gesundes geben. Hoffe auf gute ...

von zauberpüppi 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Kuchenform

Hallo! Meine Tochter hat bald Geburtstag und liebt Krokodile über alles. Ich möchte ihr gerne einen "Krokodilkuchen" backen. Leider finde ich nirgends eine Backform als Krokodil. Selbst bei A****n nicht... Ich bin jetzt auch nicht wirklich so geschickt, dass ich aus einem ...

von Frau Paschulke 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Stichfester jogurt - Kuchenrezepte gesucht

Hallo zusammen, Ich habe aus Versehen stichfesten Naturjogurt gekauft und der schmeckt uns nicht Da ich eh am Wochenende einen Kuchen backen wollte, dachte ich, dass das ja eine prima Gelegenheit wäre den Joghurt loszuwerden. Also : ...

von n88 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Papageien Kuchen Rezept gesucht

Hallo, Im Netz tummeln sich tausende von Papageien Kuchen Rezepte. Nur ist es schier unmöglich da raus zu finden, welches megalecker ist. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen saftigen und leuchtend bunten Papageien Kuchen (Blech) mit Zuckerguss und bunten ...

von Miraculus 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Lange haltbarer Kuchen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche Rezepte von schönem saftigen Kuchen, der auch am nächsten Tag noch gut schmeckt. Ich habe bei chefkoch schon einen total saftigen Schokokuchen ohne Mehl(nur Stärke bzw Puddingpulver) gefunden,getestet und für gut befunden. Käsekuchen fällt ...

von mama-nika 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.