Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 21.01.2015, 13:27 Uhr

kuchen einfrieren - mit oder ohne förmchen?

hallo! habe heute mal einige kuchen (küchlein...) vorgebacken und will diese auf vorrat einfrieren. perfekt dazu diese einmalförmchen von rice (http://www.hihola.de/Rice/Kinder-Party-138/Rice-Backfoermchen-laenglich-Blau-Gruen-gemustert.html), da reicht die menge eines banana breads (sonst in der normalen kastenform gebacken) für vier förmchen. sind dann auch ungefähr die mengen, die uns als familie für einen snack zwischendurch reichen.
nun frage ich mich, wenn ich die kuchen einfriere, mit der (einmal) papierform drum oder entfernen und nurn den "nackten" kuchen einfrieren?

 
2 Antworten:

Re: kuchen einfrieren - mit oder ohne "förmchen"?

Antwort von claudi700 am 21.01.2015, 15:26 Uhr

ohne. beim auftauen kann die form ein wenig anmatschen. ist aber ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen einfrieren - mit oder ohne "förmchen"?

Antwort von DecafLofat am 21.01.2015, 15:54 Uhr

besten dank.
das mit dem matschen dachte ich mir nämlich auch, ist nicht so ein "reines" papierförmchen wie bei muffins, sondern so ein bisschen beschichtet damit es beim backen ohne hilfevon außen stabil steht.
muß die nun einfrieren, meine kinder kreisen die ganze zeit i d küche rum weil sie einen weiteren mopsen wollen (einen haben wir schon verputzt - mjam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Kann man Kuchen mit Fondant verzierung einfrieren ??

Also wenn ich jetzt einen Kuchen machen würde, mit Fondantüberzug und Verzierung sieht das nachm Auftauen noch schön aus ? Die Maus meiner Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen, aber zu dieser Zeit bin ich warscheinlich im KH zur Entbindung. So würd ich den ...

von kababaer 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Kuchen gesucht - zum einfrieren !

Hallo, mein Sohn hat demnächst Kommunion und da soll es nachmittags bzw. am nächsten Tag natürlich Kuchen geben.........aber da ich definitiv keine Zeit zum großartigen Backen habe, dachte ich mir, schau ich mal nach Kuchen die man vorher backen und eben einfrieren kann ...

von kiara1234 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

hallo, nächstes wochenende steht eine große familienfeier an, bei der ich für das Kuchenbuffet zuständig bin. leider habe ich am freitag/samstag fast keine zeit zum vorbereiten. daher meine frage: Gibt es kuchen, noch besser torte, die ich komplett einfrieren kann? dann ...

von Michi5 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Kuchen einfrieren

Übernächstes WE ist am Samstag Kindergeburtstag und am Sonntag wird der Geburtstag mit der Verwandschaft gefeiert. Jetzt würde ich unter der Woche schon 1-2 Kuchen backen und einfrieren damit es nicht so stressig wird. Welche Kuchen eignen sich dafür am besten und wie friere ...

von Rosenresli 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Kuchen einfrieren?

Guten Morgen, ich hab letztens (zum Abschied bei meiner alten Arbeitsstelle) Claudis Kokos-Buttermilch Kuchen ausprobiert. Der ist so super angekommen, dass ich ihn zum Eintritt in meine neue Arbeitsstelle gleich nochmal backen will ...

von cymbeline 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

kirsch-quark-streusel kuchen einfrieren??

Hallo, ich würde gern oben genannten Kuchen für eine Feier am Dienstag backen. Da ich im Schichtdienst arbeite, komme ich Montag und Dienstag vormittag nicht dazu. Kann ich ihn heute schon backen und dann einfrieren oder wird er dann matschig??? LG ...

von finke 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Saftiger (trockener) Kuchen

Der Geburtstag meines Sohnes naht und ich möchte einen trockenen Kuchen machen (Zitronen-oder Sandkuchen). Nur...meine trockenen werden auch immer trocken :-). Was macht man denn, um den Kuchen saftig, teigig und sonstiges zu bekommen? Früher raus? Wer hat einen ...

von lilliblue 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Eiweiss

Habe mir gerade mein Rezept für die Butterplätzchen rausgesucht und stelle fest, das ich dann so ca 10 Eiweiss übrig habe. Da bei uns aber nur Buttergebäck gegessen wird fallen Makronen und ähnliches weg. Hat jemand ein schnelles Kuchenrezept, bei dem ich mein Eiweiss ...

von bine+2kids 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.