Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 18.01.2010, 21:22 Uhr

Krustenbraten

Tut mir leid, dass ich schon wieder fragen muss, aber ich bin ja in Planung für meinen 40. und leider bin ich mir noch nicht endgültig sicher was ich da jetzt mache.

Erst ´mal noch danke an claudi bzgl. dem Räuberbraten.

So wie es jetzt aussieht möchte ich verschiedene Braten machen und die kalt servieren mit Beilagen natürlich.

Auf jeden Fall soll es Roastbeef geben.

Würde sich auch Krustenbraten (hab ich ja jetzt von unserem halben Schwein in der Truhe) für diesen Anlass eignen.

Wer hat ein idiotensicheres Rezept, was ich einfach in den Ofen schieben kann?

Danke für Eure Hilfe und
lg Tina

 
10 Antworten:

Re: Krustenbraten

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 21:31 Uhr

kalter braten schmeckt zwar auch gut, aber eigentlich ist es schade um das fleisch. gerade krustenbraten ist doch frisch viel besser. klar, bei vielen gästen kann nicht jeder was warmes abkriegen, da wirds zu eng für alle gerichte im backrohr... aber vielleicht klappt es ja doch?

die schwarte rautenförmig einschneiden, den braten rundherum mit salz und pfeffer einreiben. in eine form geben, gehackte zwiebeln und karotten reingeben. bei 200 grad (vorgeheizt) anbraten, wenn das gemüse dunkel ist, mit bier oder wasser angießen. den braten regelmäßig mit dem saft übergießen. pro kg braten ca. 60 minuten garzeit rechnen.

welche beilagen würdest du zu kaltem braten reichen? sind auch vegetarier dabei?

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von roti120392 am 18.01.2010, 21:45 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Vegetarier sind nicht dabei.

Als Beilagen wollte ich den Kartoffel-Schicht-Salat, Ofenkartoffeln, Brot/Brötchen, evtl. Tacco-Salat, Rohkost reichen.

Und natürlich noch so Kleinigkeiten wie verschiedene Dipps, Käseplatte.

Na ja, die Überlegungen kommen noch.

Ich habe zwei Backofen und wollte das Fleisch schon kurz vorher rausholen.
Aber wer halt später kommt ...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 21:47 Uhr

.... den straft das leben in form von kaltem braten *gg*

mach doch statt ofenkartoffeln (oder zusätzlich) krautsalat oder gurkensalat. ist vielleicht noch was "leichteres".

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von roti120392 am 18.01.2010, 21:51 Uhr

Ja, das ist auch eine gute Idee.

Aber irgendwie hatte ich mir diese Dipps in den Kopf gesetzt, die eine Freundin an Silvester gemacht hat. Die waren einfach super lecker"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 22:05 Uhr

die kannst du auf jeden fall machen, sowas geht immer.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von roti120392 am 18.01.2010, 22:09 Uhr

Danke für Deine Hilfe. Sicher werden noch ein paar Fragen auftauchen...

Dann werde ich mich wieder vertrauensvoll an Dich wenden?

Bis zum Geb. sind es nämlich noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 22:20 Uhr

hey logo... ich komm dann auch vorbei

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von roti120392 am 18.01.2010, 22:22 Uhr

Kannst Du gerne machen.

Aber da das sonst ja alles "Fleischfresser" sind, bleibt für Dich höchstens Rohkost und Käseplatte und natürlich die Dipps!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 22:24 Uhr

ich bin die klassische beilagen-mampferin, überhaupt kein problem. zu not hau ich die deko (petersilie) weg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von roti120392 am 18.01.2010, 22:30 Uhr

Schade, dass es von Deiner Sorte nicht mehr Gäste gibt.

Dann würde es auf jeden Fall billiger ....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Krustenbraten

Hallo, ich habe mal wieder fragen.Wir bekommen zu Weihnachten besuch.Wir sind vier Erwachsene reicht da ein Krustenbraten von 1,2 kg? Nicht das er zuviel schrumpft?Er muss ja 90 Minuten schmoren. Im Rezept steht Fettpfanne.Kann ich da auch ein hohes Backblech ...

von Tweety1977 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krustenbraten

Krustenbraten aber wie ??

Guten morgen ihr Lieben. Mein Mann hat sich für heute Krustenbraten gewünscht, nun leider habe ich den noch nie selber gemacht und sitz nun hier wie doof. Hab ihm natürlich großkotz gesagt das er diesen auch bekommt obwohl ich keine Ahnung habe ... Mag mir wer ...

von Schidde1609 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krustenbraten

Rezept für Krustenbraten?

Hallo, seit Tagen habe ich so LUst auf einen richtig guten Krustenbraten bekommen (Fleisch innen saftig und zart und außen alles schön kross, hmm!). Hat jemand ein tolles Rezept für mich? Ich habe es noch nie selber zubereitet und will jetzt damit mal anfangen. vielen DAnk ...

von manira 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krustenbraten

Krustenbraten

Hallo, demnächst bekommen wir Besuch der etwas anspruchsvoller in Sachen Essen ist. Ich hab an etwas deftiges gedacht und zwar Krustenbraten (Schulter im Ofen mit Bier eingepinselt) mit Klößen, Kartoffeln, Sauerkraut und evtl. ein weiteres Gemüse. mein Problem nun, wie bekomme ...

von Minimaxi 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krustenbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.