Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 21.12.2009, 11:07 Uhr

Krustenbraten

Hallo,

ich habe mal wieder fragen.Wir bekommen zu Weihnachten besuch.Wir sind vier Erwachsene reicht da ein Krustenbraten von 1,2 kg? Nicht das er zuviel schrumpft?Er muss ja 90 Minuten schmoren.
Im Rezept steht Fettpfanne.Kann ich da auch ein hohes Backblech nehmen?
Welches Gemüse passt wohl dazu?Außer Rotkohl da streigt mein Mann.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Krustenbraten

Antwort von selena85 am 21.12.2009, 11:32 Uhr

Ich denke schon, dass es locker reicht, vor allem weil du ja auch Beilagen haben wirst.

Du kannst als Beilage z.B. machen:
glasierte Karotten (oder noch Zuckerschoten, etc. dazu)
Bohnen mit Speck umwickelt
Rosenkohl
Rote-Bete-Salat
Brokkoli mit Mandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krustenbraten

Antwort von Foreignmother am 21.12.2009, 15:02 Uhr

Ja, Du kannst statt einer Fettpfanne auch ein hohes Backblech nehmen.

Gemuese passt eigentlich alles Wintergemuese. Ich wuerde Rosenkohl nehmen, aber Moehren oder Ruebchen passt auch.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Krustenbraten aber wie ??

Guten morgen ihr Lieben. Mein Mann hat sich für heute Krustenbraten gewünscht, nun leider habe ich den noch nie selber gemacht und sitz nun hier wie doof. Hab ihm natürlich großkotz gesagt das er diesen auch bekommt obwohl ich keine Ahnung habe ... Mag mir wer ...

von Schidde1609 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krustenbraten

Rezept für Krustenbraten?

Hallo, seit Tagen habe ich so LUst auf einen richtig guten Krustenbraten bekommen (Fleisch innen saftig und zart und außen alles schön kross, hmm!). Hat jemand ein tolles Rezept für mich? Ich habe es noch nie selber zubereitet und will jetzt damit mal anfangen. vielen DAnk ...

von manira 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krustenbraten

Krustenbraten

Hallo, demnächst bekommen wir Besuch der etwas anspruchsvoller in Sachen Essen ist. Ich hab an etwas deftiges gedacht und zwar Krustenbraten (Schulter im Ofen mit Bier eingepinselt) mit Klößen, Kartoffeln, Sauerkraut und evtl. ein weiteres Gemüse. mein Problem nun, wie bekomme ...

von Minimaxi 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krustenbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.