Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 18.05.2021, 18:17 Uhr

Kochbuch gesucht

Hallo,

ich würde nach einem Kochbuch für meine erwachsenen Söhne suchen.

Die Rezepte sollten von den Zutaten her nicht zu exotisch sein, der Aufwand zum kochen nicht zu hoch.
Beide kochen eigentlich ganz gerne aber mal was Unbekanntes ausprobieren ist extrem schwer. Wir hatten mal eine zeitlang diese Hello-Fresh Boxen - das war eigentich toll - Rezept fertig vorbereitet, nicht zu aufwendig und geschmeckt hat es auch. Aber der Preis halt...

Einkaufen würden wir schon selber hinbekommen, aber so eine Zusammenstellung von Rezepten hätte was. Nur wo findet man sowas.

Wenn ich diverse Kochbücher (auch für die schnelle Küche, Familienküche, Feierabend....) durchblättere sind da oft Zutaten die man vielleicht im Spezialitäten-Markt bekommt, aber nicht in einem normalen Supermarkt. Halt einfach nicht Alltagstaugliche Rezepte.

Kennt hier jemand ein Kochbuch das passen würde?

Gruß Dhana

 
9 Antworten:

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von charty am 18.05.2021, 20:32 Uhr

Auch wenn Deine Söhne schon erwachsen sind, vielleicht wäre das Buch "Total lecker und backen für Teenies" etwas. Meine Tochter liebt dieses Buch und kocht eigenständig danach
Und ich "klaue" mir ab und an auch ein Rezept daraus.

Ansonsten finde ich die "Basic cooking " Serie super.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von Port am 18.05.2021, 22:33 Uhr

Ich habe mir zu Weihnachten "Emmi kocht einfach" schenken lassen, obwohl ich schon Fan ihrer Kochseite war. Und ich muss sagen, dass ich sehr nette Sachen im Buch gefunden habe, die auf ihrer Seite im Netz nicht stehen.

Aber schau erstmal auf ihre Seite, ob das vom Geschmack her hinkommen könnte.

emmikochteinfach.de

Eine weitere schöne Seite im Netz ist feinkostpunks.de. Vor allem die Fix-ohne-Fix Rezepte. Dort kocht sie Maggi oder Knorr fix Produkte nach, aber ohne Tüte. Ein Buch ist das allerdings nicht, das gibt es nur online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von 3wildehühner am 18.05.2021, 22:47 Uhr

Ich kann auch die GU „Basic“ Kochbuchserie empfehlen.
Mit „Basic cooking“ habe ich vor über 20 Jahren kochen gelernt. Es gibt mittlerweile ganz viele zu verschiedenen Themen. Davon habe ich einige und die sind alle toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von niklas2006 am 18.05.2021, 23:32 Uhr

Obwohl ich ihn eigentlich gar nicht "mag", hatte ich mir das Kochbuch "Hensslers schnelle Küche" gewünscht, bekommen und liebe es. Alltagstauglich, unkomplizierte Zutaten und sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von Mucksilia am 19.05.2021, 9:06 Uhr

Danke für den Tipp - ich habe es mir bei Amazon angeschaut und direkt für meinen 11-jährigen bestellt, der kocht/ backt total gerne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von dhana am 19.05.2021, 12:56 Uhr

Danke Euch,

da sind wirklich tolle Tips dabei.
Emmis Seite hab ich mir gleich mal abgespeichert.

Meine Jungs haben sich für das Henssler Kochbuch entschieden - mal schauen ob es hält was es verspricht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von DecafLofat am 21.05.2021, 9:34 Uhr

das basic cooking ist wirklich super.

ich habe eine ganze menge der basic kochbücher aus den GU verlag... sind alle super... man lernt viel über art und weise des kochens (verschiedene zubereitungstechniken) vorratshaltung und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von Ich-bins am 22.05.2021, 11:58 Uhr

Ich liebe das Buch "Crashkurs Kochen" von GU.
Es steht auch viel über die einzelnen Lebensmittel, sowie viele Grundrezepte drin.
Allerdings habe ich das Buch schon viele Jahre. Du müsstest evtl mal schauen, ob es das noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch gesucht

Antwort von Uuhu am 06.06.2021, 21:18 Uhr

Wie wäre es mit einer App? Ich habe die KptnCook App. Es sind saisonale Gerichte, meist aus wenigen Zutaten und wechseln täglich. Man kann sich die Gerichte markieren und sie werden dann im eigenem "Kochbuch" gespeichert. Und man stößt ganz nebenbei auf interessante Blogger mit vielen tollen Rezepten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.