Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 20.03.2008, 12:54 Uhr

Kleine Kartoffeln

Man sieht ja immer diese kleinen Kartoffeln die mit Schale serviert werden.
Nur wie bereite ich die zu? Nur in der Pfanne oder muss ich die vorher kochen?? Hab des noch nie gemacht.
Mein Mann freut sich schon so drauf also will ich die nicht verhunzen.. :-//
Wenn ich sie erst mal in der Pfanne hab dann mit butter und Kräutern schwenken oder??
Des is des, hab nie Kochen gelernt und soweit kann ichs ganz gut, aber an neue Sachen trau ich mich einfach ned so ran
LG Jenni

 
1 Antwort:

Re: Kleine Kartoffeln

Antwort von claudi700 am 20.03.2008, 13:06 Uhr

hallo,

die kartoffeln ordentlich waschen und schrubben, dann kochen/dämpfen, bis sie gar sind, am besten ein paar stunden vor dem servieren, dann sind sie noch besser.

in einer pfanne etwas butter (oder butterschmalz) erhitzen, kartoffeln reingeben und unter wenden gut anbraten. mit salz, pfeffer, kräuter und knoblauch würzen, sofort servieren. du kannst z. b. einen rosmarinzweig in die pfanne legen, gibt ein gutes aroma.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Ideen zur Beilage - Kartoffeln

Hallo zusammen, erwarte am WE meine Schwiegereltern zum Essen. Bin mir nur mit der Beilage noch nicht im klaren. Es gibt Schweinefilet mit Frischkäse und Pfirsichen überbacken. Was soll ich da als Kartoffel zu reichen. Reis mögen wir nicht so gerne. Nudeln kann man so ...

von LUMA 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Was kochen aus Paprika und Kartoffeln?

Habe nicht wirklich viel mehr im Kühlschrank, möchte auch ungern schon einkaufen gehen, machen wir meist erst Freitags... Wie gesagt, Paprika, Kartoffeln, cremefine zum kochen habe ich da... Was kann ich daraus zaubern?? Bitte helft mir! LG ...

von janine04 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln einfrieren??

Hallo Ihr alle Sagt mal kann ich als Salzkartoffeln gekochte Kartoffeln einfrieren? Hab gestern einen Riesenhaufen gekocht um heute noch daraus Bratkartoffeln zu machne, nun ist es aber immer noch ewin Riesenhaufen... Was mach ich nur damit? Kann ich sie einfrieren ...

von M..eis 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Wie bewahre ich geschälte rohe Kartoffeln auf ??

Hallo ! Ich bin heut den ganzen Tag unterwegs, wollt aber heut Abend Bratkartoffeln machen ! Da ich die immer roh und gewürfelt anbrate, dachte ich mir, ich könnt die ja auch schon heut morgen vorschneiden ... dann gehts heut abend schneller ! Weiß aber nicht wie ich die ...

von häsje 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Welches Gemüse ausser Kartoffeln

zu Hackbällchen?.Wir bekommen am Dienstag Besuch von einer Mami mit Kind. Und da wollte ich welche machen,dazu eine Champignonsoße.Eben halt dann einen frischen Kartofelbrei.Sollte ich denn noch ein anderes Gemüse dazumachen? Oder für uns Mamis nur einen ...

von Mopelchen 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.