Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 31.01.2008, 9:30 Uhr

klassische Lasagne

so mache ich sie immer:

Eine Karotte, ein kleines Stück Sellerie, etwas Lauch kleinschneiden und anbraten. In anderer Pfanne 500 g Hackfleisch anbraten, immer mit der Gabel umrühren, damit es nicht verklumpt. Zwiebel und etwas Knof ebenfalls anbraten und Gemüse mit Hack mischen. Mit 2 - 3 Tuben Tomatenmark und Rotwein ablöschen, bis eine dicke Sauce entsteht (die ml-Zahl reiche ich gern noch nach für den Rotwein) MIt Pfeffer, Salz und Zucker würzen. ORdentlich Petersilie dazu.

Eine Auflaufform etwas einfetten, den Boden mit etwas Hackfleischsauce abdecken, dann etwas Bechamelsauce drauf (entweder Du nimmst die Fertige von Thomy - die nehme ich immer - oder machst selbst eine, was mir einfach zu kompliziert ist) Dann Lasagneplatten (die ohne Vorkochen) zurechtbrechen und in die Form legen - ANDRÜCKEN, damit die Luft entweichen kann.

Weiter gehts mit Hackfleisch, Bechamel und wieder Lasagneplatten. Und nochmal :o) Am Ende mit Hackfleischsauce und Bechamelsauce abschließen NIE MIT EINER LASAGNEPLATTE!!!!!!! Mozarella in Scheiben schneiden und über der Lasagne verteilen und für 40 min in den Ofen (ich mache immer 200 Grad Umluft)

Beim Einfüllen der Hackfleisch-Sauce immer drauf achten, dass die Lasagneplatten bedeckt sind. Die "Ecken" die nämlich unbedeckt rausschauen werden am Ende hart.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.