Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni05 am 28.06.2007, 14:32 Uhr

Kirschmarmelade mit anderem Geschmack?

Hallo, habe hier zwei große Eimer Sauerkirschen die ich heute entsaften will. Gibt es noch etwas was ich zur Marmelade beifügen kann? So viele Gläser mit demselben Geschmack wäre doch langweilig. Lg danni

 
5 Antworten:

Re: Kirschmarmelade mit anderem Geschmack?

Antwort von Buschelhuhn am 28.06.2007, 14:42 Uhr

Hab heute gerade Sauerkirschmarmelade gemacht, mit Vanillelikör!!! LEGGA!!!!

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buschelhuhn

Antwort von danni05 am 28.06.2007, 15:26 Uhr

Danke für deine Antwort. Gibt es einen speziellen Likör oder ist das egal? Kochst du den von anfang an mit oder machst du ihn kurz vor dem einfüllen mit dabei? Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschmarmelade mit anderem Geschmack?

Antwort von cassie am 28.06.2007, 17:42 Uhr

meine mama macht oft amaretto oder rum mit rein...

oder eine andere obstsorte...

dann habe ich selbst mal eine weihnachtliche kirschmarmelade gemacht, dafür werden die kirschen erhitzt und dann zwei beutel glühfix für 15 minuten darin ziehen lassen. evtl. einen schuss amaretto dazu und dann ganz normal zur marmelade verarbeiten. eignete sich prima für die weihnachtsbäckerei ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buschelhuhn

Antwort von Buschelhuhn am 28.06.2007, 20:40 Uhr

Ich hab den genommen, der noch da war (war nur noch ein rest, der auf diese Weise verarbeitet wurde)

Ich tue ihn ganz zum Schluß rein, wenn die Marmelade einfüllfertig ist!(Lasse es also dann nicht mehr kochen)

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas marzipan oder bittermandelöl

Antwort von shelly77 am 29.06.2007, 21:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.