Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 27.11.2017, 17:51 Uhr

Kirsch-Mandel-Muffins, Rezept von Jamie Oliver?

Hallo DannaM,

das war ja nett von dir, dass du dir die Mühe des Suchens gemacht hast.

Das ist leider nicht das richtige Rezept.
Aber ich habe nun irgendetwas nach der Erinnerung und Chefkoch improvisiert - wohl nicht ganz das Original und nicht ganz so umwerfend, aber doch leckere Muffins!

Danke und Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man Mandelmus verbacken oder verkochen?

Hi ich hab noch zwei angefangene Gläser Mandelmus (weiß und braun) hier. Meine Maus hat es im Brei gegessen aber pur aufs Brot will sie es nicht. Mein Mann und ich finden es auch nicht lecker als Brotaufstrich. Nun habe ich überlegt ob man das nicht beim Plätzchen backen oder ...

von nimue1983 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Muffins

Meine Kinder wünschen sich Muffins. Da ich nicht so gern Muffins esse und auch nicht gern zu Chefkoch gehe, würde ich mich über eure besten Rezepte sehr freuen. Gern auch herzhaft. Muss der Teig eigentlich immer mit Öl sein?

von sawny 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

muffins dekorieren

Hallo ihr Lieben! Ich bereite morgen für einen Kinder-Geburtstag muffins vor. Ich dachte ich dekoriere sie dann einfach mit geschmolzener weißer Schoko und Smarties. Kann ich das heute schon vorbereiten oder zerlaufen mir die Smarties dann bis ...

von 79anin 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins fallen zusammen

Hallo, ich hab heut Muffins gebacken - streng nach Rezept. Und die sind alle zusammengefallen, nicht aufgegangen. Was hab ich falsch gemacht? Zu viel Backpulver und Natron? Oder woran könnte es liegen? Kennt das jemand? Würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen. ...

von Philo 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Herzhafte Muffins und Quiche

Hallo, ihr Lieben, theoretisch hab ich ja noch gar keine Lust, an unser Weihnachtsmenü zu denken, praktisch muss das Leben ja aber weiter gehen. In diesem Sinne überlege ich gerade, was ich meinen Schwiegereltern und der Schwägerinnenfamilie zum weihnachtlichen Apéritif ...

von isi1980 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Gebrannte Mandeln

Hier habe ich vor Monaten einmal ein super leckeres Rezept von gebrannten Mandeln aus der Mikrowelle gelesen. Problem hierbei ist, dass ich ehrlich gesagt noch keine geeignete Schüssel für diesen Vorgang gefunden habe. Mein erster Versuch war Plastik (bitte keine ...

von smukke-pige 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Herzhafte Muffins- Papier klebt fest

Ich habe heute zum zweiten mal herzhafte Muffins gebacken und das Papier klebt einfach fest. Bei dem letzten Muffins ging es etwas besser ab, vielleicht weil er schon erkaltet war? Zukünftig die Form einölen, oder Silokonformen verwenden, oder lag es einfach nur am ...

von Irish83 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins bunt dekorieren

Hallo, wir haben nächste Woche Projektwoche in der Schule: Thema bunt backen. 2 Mütter und und ich sind am Montag mit 11 Kindeern dran. Wir haben 1,5 h Zeit mit Backen und wieder Küche aufräumen. So, wir haben uns gedacht Muffins mit den Kindern zu backen. Da das ...

von Borghagen 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Mandelmus

Hi! Ich hatte mir bei Beikosstartbeginn Mandelmus für meinen Sohn gekauft. Diesen aber nur einmal probiert zu geben. Mein Sohn mochte den überhaupt nicht. Nun habe ich hier noch das volle Glas rumstehen. Was kann ich damit machen? Gibt es Rezepte zum kochen oder backen, wo ...

von Sullira 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle... LECKER

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle... LECKER 1 Pack Mandeln ungeschält (glaube da sind 200g drinnen) ca. 5 Eßl brauner Zucker ca 4 Eßl Wasser 1 TL Zimt alles in einer Mikrowellenschüssel vermengen und bei voller Power = 800 Watt) für 2 Minuten in die Mikro. ...

von peekaboo 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.