Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.10.2007, 17:20 Uhr

Kichererbsen

hallo,

hier mal ein vorschlag:

150 g kichererbsen
2 knoblauchzehen
6 el olivenöl
6 el frischer zitronensaft
2 el sesamöl
weißer pfeffer, salz, paprikapulver

kichererbsen über nacht in wasser einweichen. samt flüssigkeit in einen topf geben, nochmal wasser dazu, aufkochen und mind. 60 - 80 minuten ziehen bzw. quellen lassen. die kichererbsen abseihen, etwas von dem kochwasser aufheben. knoblauch schälen und pressen, mit den kichererbsen mischen. in ein hohes gefäß geben, mit den ölen und dem zitronensaft mischen und mit dem pürierstab zu einer sämigen masse pürieren. wenn du einen mixer hast, haust du alles dort rein.

du kannst auch noch mit chili und cayennepfeffer würzen, wenn du das ganze etwas schärfer magst.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.