Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 17.11.2010, 11:01 Uhr

kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Hallo,
meine Mama hat das immer gemacht einfach Reis in eine FOrm geben und Sauerkirschen dazu und in Ofen rein....
nur ich weiß leider überhaupt kein Rezept, da glaub ich gehört Milch dazu...
vielleicht kann mir jemand helfen?

danke

LG

 
3 Antworten:

Re: kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Antwort von claudi700 am 17.11.2010, 11:27 Uhr

ich würde milchreis nach anweisung zubereiten, kirschen untermischen und dann im ofen noch mal überbacken (vorher semmelbrösel und butterflocken auf die masse geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisauflauf mit kirschen

Antwort von coolezapfe am 17.11.2010, 12:09 Uhr

ich koche erst einen milchreis und lasse ihn erkalten .(150 g Rundkornreis, 1/2 l Milch, 1 Prise Salz, 100 g Zucker) dann gege ich 4 eigelb darunter.das eiweiß steif schlagen und unterheben.dazu noch 1 glas gut abgetropfte schattenmorellen
eine auflaufform einfetten und nun schichtweiße den reis und die kirschen reingeben.
160 grad umluft 35-40 min.backen. die oberfläche sollte schon braun sein.
du kannst dazu vanillesoße oder kirschgrütze geben oder einfach mit puderzucker bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm lecker danke euch beiden

Antwort von lady26 am 17.11.2010, 13:43 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schichtdessert mit Kirschen

Ich habe irgendwann, irgendwo mal ein leckeres Schichtdessert mit Kirschen, ich glaube Quark und etwas festem sprich Keks oder so gesehen. Ich würde sowas gerne am So zum Nachtisch machen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Ohne Alkohol, weil ich den nicht mag und die Kids ...

von LauraMarieZicke 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Weltbestes Rezept für mit Reis gefüllte Paprika gesucht

Hallo, ich würde morgen gerne oben genanntes kochen. Könnt ihr mich mit erprobten Rezepten für herzhafte Füllungen versorgen? Vor vielen Jahren hab ich bei einer griechischen Freundin gefüllte Paprika gegessen,die waren ganz fantastisch...da sind meine bisher nicht ...

von sommersonnenkind 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

reis mit gemüse

hallo, wollte mir gleich reis machen und dazu paprika und zuccini,nur die muss ich ja in fett anbraten oder? gibt es eine alternative die nicht so fettige ist? da es ja auch ziemlich trocken ohne alles ist,gibt es eine soße dazu? danke und liebe ...

von Julia_Chr 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Was machen mit ganz viiiiiiiiiiiel KIRSCHEN?????

Hallo, habe ganz viele Kirschen gepflückt. Wer hat ein paar Rezepte für mich? Bitte keine Kuchenrezepte. Marmelade werde ich noch machen, habe welche in meinem Rumtopf drin,... aber was kann man noch machen, außer Kuchen. Danke LG ...

von domalu 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

was kann man noch schönes mit reis machen

bei uns gabs heute gefüllte paprikaschoten mit reis, da meine mama aber mit essen wollte und dann doch nicht kam ist noch ne menge reis übrig. Was kann ich da jetzt noch daraus machen ausser firkasse mit reis das hatten wir erst. danke ...

von Bine88 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Was machen mit zuviel gekochtem Reis?

Meine Frage steht schon im Betreff!! Hab keine Ahnung und das Zeug muß wech!!! Mein Mann steht ja so gar nicht auf Reis, hatte Fisch dazu, und jetzt auch noch welchen über!! Wie kann ich den den "männerfreundlich" verpacken? Danke für eure ...

von katrinchen1 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.