Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.10.2021, 8:47 Uhr

Kennt jemand diesen Kürbis? Essbar oder nicht?

Ich würde auch auf Spaghettikürbis tippen. Ob das ein Zierkürbis ist, merkst du wahrscheinlich beim Schneiden schnell: Zierkürbisse (zumindest alle, die ich bisher hatte) sind hart und holzig, die kriegst du nicht ohne weiteres mit einem Brotmesser durchgeschnitten.

Den Spaghettikürbis kannst du nicht zu Suppe oder so verarbeiten, weil der solche Fasern bildet. Dafür aber eben als Nudelersatz mit Soße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aufbewahrung Kürbis

Hallo zusammen, Wie lange kann man ganze Kürbisse im Keller lagern? Ich esse gerne Kürbis, aber wenn die Saison vorbei ist, sitze ich auf dem trockenen. Also, könnte ich im Herbst ganze Kürbisse kaufen und im Keller lagern und verkochen bis zur nächsten Saison? Hat ...

von AmyBell 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisrezepte bitte

Hallo Ihr Kochfans, ich bräuchte Ideen von Euch Soeben haben mir meine Nachbarn, die jetzt für über 6 Wochen nach Südafrika fliegen Ihren restlichen Kühlschrankinhalt gebracht. Dabei 4 Kürbisse, 1x Butternut, 1x Bischofsmütze und 2x Sweet Dumplings. Da der Speiseplan für ...

von charty 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis am vortag schneiden

Hallo zusammen, Ich möchte die erste kürbissuppe der Saison kochen. Meint ihr ich kann den kürbis am Vorabend schneiden und am nächsten Tag kochen? Wie dann lagern? In Wasser? Im Kühlschrank? Am selben Tag habe ich nicht so viel Zeit den kürbis zu schneiden und vorkommen mag ...

von n88 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbispommes

Hallo! Ich würde gerne mal Kürbispommes machen, bei mir wird Kürbis im Ofen aber immer weich und nicht knusprig. Gibt es einen Tipp, damit der Kürbis knusprig wird? Das gleiche "Problem" habe ich irgendwie auch bei anderem Gemüse aus dem Ofen (wenn ich es knusprig ...

von -Marla- 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis und Tomatenpassata...

Hallo! Ich habe einen halben Hokkaido und eine halbe Flasche Passata die morgen verbraucht werden sollten. Das Gericht sollte nicht allzu aufwendig sein da ich nur wenig zeit habe fürs kochen. Was könnte man daraus in Kombination machen, ich werfe Lebensmittel nur im Notfall ...

von 79anin 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis

Hallo zusammen, Habt ihr vielleicht Rezepttipps für Hokkaidokürbis? Ich mag am liebsten Kürbissuppe mit Ingwer und Kokos, aber kein Mann leider gar nicht... Gibts ein männertaugliches Rezept, gern als Beilage oder ...

von Rhomboideus 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbiskernöl

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir endlich mal wieder eine Flasche gekauft. Was kann ich denn alles mit dem oberleckeren Kürbiskernöl anstellen, als nur als Topping für Kürbissuppe zu verwenden? Die mach ich nicht so oft und dann ist die Flasche eher ranzig als alle. Jedenfalls ...

von Miraculus 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis, Süsskartoffeln und Hackfleisch...

...denkt ihr das passt zusammen? Hallo nochmal und danke für die Kuchen-Tipps! Gestern gabs gefüllte Zucchini *Hack, Reis, Tomaten, Schafkäse. Da habe ich noch Fülle über und möchte sie heute in/auf einen Hokkaido packen, allerdings ist das dann wieder zu wenig. Ich habe noch ...

von 79anin 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis,was macht man damit?

Frage steht ja schon oben. Wir haben einen Riesenkürbis geschenkt bekommen,so groß wie ein Medizinball.Jede Menge Kürbissuppe habe ich schon gekocht und eingefroren,Kürbisschnitzel haben wir auch schon gegessen und nun ist noch fast die Hälfte des Kürbis übrig. Als Kompott ...

von tiktak 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis(mus) - wie lange haltbar

Hallo, ich habe einen relativ großen Kürbis zu Hause, den ich heute angschnitten habe, um damit den Brei für meine Kleine zu machen. Ich habe gestern schon einen verarbeitet, Suppe davon ist noch über. Wenn ich jetzt aus dem ganzen Kürbis Brei machen würde - wie lange wäre ...

von strickjackale 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.