Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drutschi am 10.01.2008, 21:39 Uhr

Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr auch außerhalb der Weihnachtszeit Kekse backt bzw. auch zwischendurch mal Fondue oder Raclette macht oder nur Weihnachten/Silvester?

LG, Andrea

 
8 Antworten:

Re: Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Antwort von claudi700 am 10.01.2008, 21:46 Uhr

hallo,

kekse hab ich grad eben gebacken ;-)

nur ganz einfache, ohne die typischen gewürze.

raclette gabs eigentlich immer nur an silvester, aber vielleicht mach ich das heuer öfter (geburtstag oder so). fondue gar nicht (ist nicht so mein ding...)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Antwort von nagchampa am 10.01.2008, 21:53 Uhr

Huhu,

Ich back auch grad Kekse, so was wie Cookies umgenauer zu sein.

Fondue oder Raclette gibts sonst auch nie bei uns, haben keine entsprechenden Utensilien da.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Antwort von betseu am 10.01.2008, 21:54 Uhr

Hi!
Kekse backe ich außer an Weihnachten eigentlich nur noch an Ostern (Häschen). Raclette gibt es bei uns öfters. Wir machen mit Freunden regelmäßig Abende wo wir solche Sachen essen.
mfg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Antwort von Pia2010 am 11.01.2008, 6:40 Uhr

Hallo,

ich habe im Sommer auch schon Kekse gebacken, wieso nicht. Fondue gibt es bei uns sicher einmal alle 2 Monate, ich sehe nicht ein wieso es das nur an Weihnachten geben sollte. Raclette habe ich auch schon unter dem Jahr gamcht, aber nut wenn mein Mann nicht da ist, da er das nicht mag.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Antwort von MamaMon1 am 11.01.2008, 7:37 Uhr

Hallöchen!
Kekse backe ich das ganze Jahr durch. Einfache Butterplätzchen halt in Tierform oder so. Plätzchen backen macht meiner Tochter nämlich mega Spaß (und die Küche sieht hinterher aus wie...). ;o)
Raclette gibt es bei uns auch öfters im Winter. Mit und ohne Freunde. Ich finde, es ist schön gesellig.
Fondue allerdings (Käse-Fondue) gibt es nur an Weihnachten, wenn überhaupt.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Antwort von fru am 11.01.2008, 8:23 Uhr

Huhu,

Kekse backen wir nur in der Weihnachtszeit, leider habe ich keine Abnhemer für kekse und Küchen und nur fürü andere backen möchte ich auch nicht!
Mein Mann schafft noch nichtmal einen Anstandskeks!

Fondue und Raclette gibts hingegen öfter. Zwar nicht immer mit diesem riesigen Aufwand, sondern immer nur mit den Sachen auf die wir Lust haben. Öfter auch mit Schwiegereltern zusammen... Schön so nach einer anstrengenden Arbeitswoche, wenn Kind im Bett (Alina mag den Käse immer nur roh).... schön gemütlich!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse backen, Fondue und Raclette - alles nur...

Antwort von sylv am 11.01.2008, 8:52 Uhr

kekse backe ich nur weihnachten,

raclette und fondue machen wir auch mal so unter dem jahr - ist doch so lecker und sonst lohnen sich die teile ja auch nicht. allerdings ziehe ich beim fondue käsefondue vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette oft im Sommer

Antwort von mini99 am 11.01.2008, 9:18 Uhr

Hallo!
Raclette machen wir oft im Sommer, wir dürfen nämlich im Garten nicht grillen, also ist das eine gute Alternative. Besonders wenn Besuch da ist, macht es sehr viel Spaß.

Kekse backen wir nur zu Weihnachten und Fondue haben wir nicht.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.