Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 25.02.2014, 12:30 Uhr

Kassler im Brotteig - Hilfe bitte!

Ich möchte gerne am Samstag Kassler im Brotteig machen und wollte eigentlich einen frischen Brotlaib beim Bäcker holen.
Nun erklärt mir der 3. Bäcker hier das sie rohe Produkte nicht verkaufen dürfen.
Schmeckt das auch mit einer Backmischung?

 
3 Antworten:

Re: Kassler im Brotteig - Hilfe bitte!

Antwort von claudi700 am 25.02.2014, 12:32 Uhr

ja klar, warum denn nicht (bei manchen bäckern wird auch nix anderes verwendet... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassler im Brotteig - Hilfe bitte!

Antwort von FelisMam am 25.02.2014, 12:38 Uhr

DAS stimmt auch wieder ;))
Na dann backe ich halt selber! Dachte vom Bäcker ist es irgendwie "frischer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassler im Brotteig - Hilfe bitte!

Antwort von Dreikindmama am 25.02.2014, 13:55 Uhr

Du musst keine Brotbackmischung dafür verwenden. Es gibt gute einfache Brotrezepte. Wenn du ein einfaches Rezept für Bauernbrot möchtest, melde dich einfach, dann schicke ich dir eines.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kassler im Brotteig wer hat davon ein Rezept??

Hallöchen an alle, ich wollte zu meinem Geburtstag mal was anders machen und dachte an Kassler in Brotteig, hat das von euch schon einer mal gemacht und hat ein Rezept davon? Eventuell vielleicht sogar mit Sauerkraut??? Vielen Dank schon mal im voraus. Liebe ...

von KarinaG1980 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kassler, Brotteig

Kassler od Kasslerbraten ?

Guten morgen zusammen Ich bin noch nicht die beste Köchin und so habe ich eine sehr doofe frage was ist einfacher zu machen ? Kassler od Kasslerbraten ? Mein Mann isst das sowas von gern und schwärmt immer davon nun wollte ich ihn eine kleine Überraschung machen und ...

von Wunderkind2010 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Kassler, roh, gepökelt, geräuchert... geeignet bei Schwangerschaft???

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und möchte heute abend Kassler mit Kartoffeln und Sauerkraut kochen. Auf der Verpackung steht roh, gepökelt, geräuchert. Ich werde den Kassler ja erhitzen, aber das Wort "roh" verunsichert mich, weil Schwangere ja nichts rohes ...

von skypowerww 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Kassler minutensteaks ? ???

hallo mädels wollte heute mal wieder kassler machen und habe statt nem kamm aber minutensteaks gekauft. Wie bereite ich die am besten zu ( mit sauerkraut ) hab damit noch keine erfahrungen gemacht und im internet finde ich zu diesen dünnen dingern auch nichts brauchbares ...

von MirSchweppts 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Bitte um Hilfe - Schneller Brotteig zum Backen mit Kindern 8/9 Jahre

Hallo, ich habe demnächst meine Kommunionsgruppen-Kinder da und wir möchten zusammen einen Brotteig backen. Wer hat ein Rezept für einen "schnellen und einfachen" Brotteig parat? Die Kinder sind zwischen 8 und 9 Jahre alt. Vielen lieben Dank im ...

von AllesOK 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotteig

Brotteig...

ich habe heute Brot gebacken... man war das eine riesen Sauerei... erst klebte der Teig an den Knethaken... dann an den Fingern... ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Das Brot war zwar lecker... aber so ne Sauerei muss ich nicht ständig haben... lg PS:falls ...

von susafi 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotteig

Frage zu Kassler

möchte gerne Kassler mit zum Grünkohl reichen.. da ich aber es nicht mit "reinkochen" möchte, würde ich es gerne im Ofen erhitzen.. - richtig Kochen muß das Kassler doch nicht oder ?!? geht das überhaupt im Ofen.. Sind 2 Stk. je 500g ohne ...

von +sumsebiene+ 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

frisches Kassler - gibts das beim Discounter ?

Hallo, für ein Partyrezept brauche ich 20 Scheiben frisches Schweinekassler (also nicht geräuchert) ohne Knochen. Weiß jemand, ob einer der Discounter (Aldi Nord, Aldi Süd, Penny, Lidl, ...) auch so etwas im Sortiment hat ??? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Kasslerlachsauflauf mit Sauerkraut

Ich bin ja soooooooooooooooooo satt! :-) Habe ein wenig experiementiert und es war so lecker :-) Fals es vielleicht mal jemand versuchen will: Sauerkraut mit etwas Fleischboullion kochen, Kartoffelpüre mit Koriander und Muskatnuss kochen, Frühlingszwiebel reinschnippeln, ...

von Anny 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

etwas blöde frage zu kassler

hallo zusammen, habe heute kassler gekauft, als kottlets mit knochen, wie bereite ich den jetzt eigentlich vor? Wollte halt mal was anderes ausprobieren, hatte bis jetzt noch nie kassler gekauft und zubereitet.... danke ...

von maus07 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.