Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 05.05.2021, 20:47 Uhr

Kartoffeln im Eintopf, Frage für einen Freund

Vielleicht mal ne andere Sorte versuchen?
Mehlig kochende wären vielleicht besser.

Was notfalls ginge, aber das ist eigentlich eklig, Kartoffelbreipulver einrühren. Hab ich manchmal zum Andicken genommen.

Er könnte auch die Kartoffeln vorher sehr weich kochen, dann reinstückeln.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffeln übrig geblieben

Huhu Habt ihr eine Idee was ich mit drei gekochten großen Kartoffeln anstellen kann ? Es ist ein Teufelskreis erst hatten wir Bratkartoffeln heute habe ich von den übrigen Kartoffelsalat gemacht jetzt sind immer noch welche über

von Jenni788 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

heissen eintopf von a nach b bringen!?

die untere frage wirft wiederum bei mir eine auf. ich versorge unseren verein auch sehr oft mit mittagessen , welches man aber vor ort nicht erwärmen kann . ich hatte schon einmal soljanka war aber eine tortour auf reise mit einem riesigen heißen topf zu sein. wie sieht da ...

von pauline-maus 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Linsensuppe/ Eintopf: Wie lange müssen Linsen kochen?

Bei uns soll es nach langer Zeit mal wieder Linsensuppe geben. Auf der Packung der Tellerlinsen steht "45 Minuten". Kochzeit verkürze sich auf 10 Minuten, wenn die Linsen über Nacht eingeweicht werden. Laut meinem Rezept (auch für Tellerlinsen) aus dem Dr.Oetker Schulkochbuch ...

von -Talia- 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

kartoffeln mit quark

hallo ihr lieben, meine tochter hat gerade gesunde ernährung als thema in der schule. nun soll ein mittagsbuffet stattfinden , wozu jedes kind einen beitrag leistet.die idee meiner tochter wäre kartoffeln mit quark. ansich kein problem, nur kann das auch kalt serviert ...

von pauline-maus 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

10kg festkochende Kartoffeln daheim!

Ich habe meinen Mann gebeten von unterwegs einen kleinen 2,5kg Sack vorwiegend festkochende Kartoffeln mitzubringen weil ich Kartoffelbrei machen wollte (es hat sich bewährt keine mehligkochenden zu nehmen weil er dann noch etwas stückig bleibt) ... Naja, jedenfalls hat er ...

von gwasslschdribbe 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln aufbewahren

Kann ich rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden und einfrieren? Kind will mal wieder Kartoffeln essen. Nur habe ich keinen kuehlen Platz im Haus (Keller gibt es nicht und in der Wohnung habe ich zwischen 28 und 30 Grad). Kaufen muesste ich ein Netz mit 1,5 oder 2 ...

von germanit1 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Dip zu Ofen Kartoffeln

Wir essen zur Zeit sehr gerne Ofen Kartoffeln, entweder die kleinen Kartoffeln oder grob in Stücke geschnitten..... Dazu gibt's immer Quark,mal mit Kräutern mal ohne. Aber mit der Zeit wird's langweilig und ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten.... Gerne auch mit ...

von kiara1234 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln................ bitte dringend

Hallo in die Runde, leider kann ich Kartoffeln bei mir nirgends lagern, ohne das sie sofort "das Wachsen" anfangen :( Nun hab ich hier noch einige liegen und würde sie gerne schnellst möglich verarbeiten. Also nun zur Frage: wenn ich die Kartoffeln heute koche (eventuell, ...

von Hinze 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Geburtstag Sommer Eintopf?

Hallo, Folgendes Problem: Geburtstag im Juni und im Juli. Kind dann 1 Jahr, ich etwas älter ;) wollte aber größer feiern ( naja so 20 Pers.). Kindergeburtstag etwas kleiner. Die Sache ist nun die, weihnachten war mir eine Lehre. Da hatte ich nämlich gar nichts von. Nun habe ...

von Nesaja 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Kartoffel/Gemüseauflauf mit rohen Kartoffeln?

Hallo, hat wer ein schnelles Rezept für einen Kartoffel-Gemüse (Broccoli o.ä.)-Auflauf, der mit rohen Kartoffeln gemacht wird? Bei allen Rezepten müssen die Kartoffeln vorher gekocht werden. Ich würd jetzt einfach Kartoffeln würfeln, Gemüse drüber, Sahne-Ei-Soße, Käse ...

von AllesOK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.