Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M..eis am 29.01.2008, 16:39 Uhr

Kartoffeln einfrieren??

Hallo Ihr alle

Sagt mal kann ich als Salzkartoffeln gekochte Kartoffeln einfrieren?

Hab gestern einen Riesenhaufen gekocht um heute noch daraus Bratkartoffeln zu machne, nun ist es aber immer noch ewin Riesenhaufen...

Was mach ich nur damit?

Kann ich sie einfrieren oder matschen sie dann oder so??

Es wärte schade drum es sind wirklich unheimlich viele..


Lg Marion

 
2 Antworten:

Re: Kartoffeln einfrieren??

Antwort von babypia am 29.01.2008, 16:49 Uhr

NEIN, es sei du hast einen Schockfroster! Die Kartoffeln werden krümmelig und süsslich.

Ich weiß zwar das TK Kartoffelgerichte angeboten werden, aber da werden die Kartoffeln schockgefroren .. ganz schnell ganz kalt. Da kann die Stärke sich nicht in Zucker umwandeln und das Eiweiß nicht zerfallen. Im normalen TK Schrank ist das nicht möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren??

Antwort von pia33 am 29.01.2008, 16:55 Uhr

Hi Marion!

Vielleicht kannst du ja ne Kartoffelsuppe draus machen. Die kannst du dann beruhigt einfrieren.

Oder einen Kartoffelsalat für morgen mittag.

Meld dich mal wieder.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie bewahre ich geschälte rohe Kartoffeln auf ??

Hallo ! Ich bin heut den ganzen Tag unterwegs, wollt aber heut Abend Bratkartoffeln machen ! Da ich die immer roh und gewürfelt anbrate, dachte ich mir, ich könnt die ja auch schon heut morgen vorschneiden ... dann gehts heut abend schneller ! Weiß aber nicht wie ich die ...

von häsje 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Welches Gemüse ausser Kartoffeln

zu Hackbällchen?.Wir bekommen am Dienstag Besuch von einer Mami mit Kind. Und da wollte ich welche machen,dazu eine Champignonsoße.Eben halt dann einen frischen Kartofelbrei.Sollte ich denn noch ein anderes Gemüse dazumachen? Oder für uns Mamis nur einen ...

von Mopelchen 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.