Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspecialmemory am 04.11.2013, 20:39 Uhr

Kann man Quark durch Frischkäse ersetzen?

Zum Beispiel um Muffins zu backen? Ich habe noch 1kg!! Frischkäse da.

 
2 Antworten:

Re: Kann man Quark durch Frischkäse ersetzen?

Antwort von claudi700 am 04.11.2013, 20:50 Uhr

Frischkaese ist sehr fetthaltig, das koennte den teig pappig werden lassen. Mach doch eine philadelphiatorte oder einen teil des frischkaeses mit kraeutern mischen und als pfannkuchenfuellung verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Frischkäse an

Antwort von Trini am 05.11.2013, 9:10 Uhr

Wenn er nicht zu fettig ist, dürfte das kein Problem sein.
Eventuell mit etwas Milch verdünnen.
Die Trockenmasse von Frischkäse ist halt höher als im Quark.
Ansonsten ist es technologisch eh dasselbe.

Wenn er sehr fettig ist, Ölmenge reduzieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

An die Joghurt- und Quark-Selbermacher

Kann man im Joghurtbereiter auch laktosefreies Joghurt selber machen? Ich bin leider chemisch völlig unbegabt und weiß nicht, ob die Laktose irgendwas direkt mit dem Entstehungsprozeß des Joghurts zu tun hat? Gleiche Frage gilt für Quark und : Wie macht man überhaupt ...

von Bookworm 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Zuviel Frischkäsetopping! Einfrieren?

Steht ja eigentlich alles schon oben! Hab das Topping mit der weißen Schoki auf die Cupcakes gemacht! Danke für den Tip! Seeeeehr lecker! Hab mich aber etwas vertan und viel zuviel von der Frischkäsecreme gemacht! Kann ich die einfrieren und ein ander Mal wieder für ...

von gwasslschdribbe 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäsetopping für Cupcakes?

Im Netz hab ich nur jede Menge mit Sahne und Buttercreme gefunden! Das möcht ich aber nicht! Ich hab mal eine Fertigbackmischung gehabt, da musste man nur Frischkäse cremig rühren und das Fertigpulver drunter mischen! Sowas einfaches wollte ich nachmachen und keine halbe ...

von gwasslschdribbe 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Topping Frischkäse ersetzen

http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/cupcake-hochzeitstorte Hallo, habe obiges Rezept gestern im Fernseher gesehen und finde das sieht richtig lecker aus. Da mein Sohn aber eine Laktoseintoleranz hat, kann ich beim Topping kein Frischkäse nehmen, bekomme ich hier ...

von Himbaer 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Jogurt oder Quark für Baby zubereiten

Hallo Habt ihr ideen ? Wollte meine Tochter (über 8 Monate) Quark oder Jogurt vorerst selbst zubereiten,alles ohne farb , Konservierungrstoffe oder Zucker! Gesund eben... Ich hoffe ihr habt Vorschläge :-) oder habt ihr vielleicht Ideen welchen Jogurt man der kleinen ...

von S@lly. 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Suche Rezept für überbackenes Baguette mit Frischkäse.....

habe hier nichts gefunden (vielleicht auch zu ungeschickt ). Bei Chefkoch war ich schon, hätte gern ein Rezept ohne Schinken, Sardellen etc., nur mit Gemüse. Muss da neben dem Frischkäse noch extra Käse darüber? Würze ich mit Salz und ...

von S.tephanie 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Rezeptsuche - Quarkkuchen mit Griieß

Hallo! Ich kann mich erinnern, dass es in meiner Kindheit oft Quarkkuchen mit Grieß gab. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte der Kuchen keinen Boden. Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept? Das würde bestimmt auch meinen Kindern schmecken

von AnaS 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

frischkäse

hallo zusammen, habe hier versehentlich 2 offene, gerade mal angefangene Packungen normalen Frischkäse (ohne was drin), wie kann ich sie verkochen (nicht verbacken)? Wollte morgen Hähnchen in weisser Sosse machen (ähnlich wie Frikassee), kann ich die darein machen? Wir ...

von maus07 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Quark u. Parmesan einfrieren?

Hallo, wir leben in DK und werden im Juli nach Deutschland reisen. Hier bekommen wir nur 0,1% Magerquark, aber ab und an für einen Kuchen hätte ich gerne den 20%. Kann man Quark auf Vorrat kaufen und einfrieren? Wenn ja, wie lange kann der sich eingefroren ...

von SelinaMama 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen... es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen Das ganze ...

von gänseblümchenprinzessin 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.