Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 04.06.2007, 8:55 Uhr

kann ich Götterspeise einfärben?

Meine Söhne haben sich schon einen Geb. Kuchen ausgesucht, der wird mit Götterspeise zubereitet. Sie möchten aber das der Kuchen blau ist. Blaue Götterspeise gibt es ja nicht zu kaufen. habt Ihr da ne Idee?

LG

 
5 Antworten:

Re: kann ich Götterspeise einfärben?

Antwort von littlefoot301 am 04.06.2007, 9:16 Uhr

kenne blaue götterspeise leider nur für erwachsene und die wird dann mit blue curacao gemacht, also für kinder eher ungeeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Götterspeise einfärben?

Antwort von Peli75 am 04.06.2007, 9:23 Uhr

Man kann sie sicher mit Lebensmittelfarbe einfärben, nur die Farbe blau wird wohl ein problem werden, denn rot und blau ist lila, gleb und blau ist grün und grün und blau wird sicher eine bräunliche Färbung ergeben.

LG

Peli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Götterspeise einfärben?

Antwort von claudi700 am 04.06.2007, 9:32 Uhr

hallo,

es gibt blaube lebensmittelfarbe, z. b. von schwartau (ist ein viererpack, u. a. mit blau).

zur not könntest du mit blaubeersaft arbeiten.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Götterspeise einfärben?

Antwort von naine am 04.06.2007, 15:29 Uhr

kann ich die Götterspeise sonst durch Gelantine ersetzen?

Man, warum wollen die beiden blos nen blauen Kuchen????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Götterspeise einfärben?

Antwort von claudi700 am 04.06.2007, 16:21 Uhr

wie wäre es, wenn du joghurt mit blaubeersaft mischst und dazu gelatine gibst (gibt mittlerweile die fix-version von dr. oetker, geht schnell und hält).

ich hoffe, das wird blau genug... und nicht lila

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.