Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 04.11.2017, 21:47 Uhr

Käse -Alternative

Hallo zusammen...

Ich habe ein Rezept gefunden, welches ich gerne mal nachkochen möchte, nur mag ich diesen Käse Gruyere glaube ich nicht
Denkt ihr, da tut es auch normaler Parmesan?
Ist das von der Art des Käses so ähnlich?

Hab das Rezept mal mit dran gehängt, vielleicht hat ja jemand ne Idee... :)

https://www.google.de/amp/s/www.chefkoch.de/amp/recipe/1496691255014412

 
4 Antworten:

Schau mal da, da wurde das Thema diskutiert

Antwort von Schru am 04.11.2017, 22:01 Uhr

http://www.chefkoch.de/forum/2,9,59144/was-ist-Gruy-re.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse -Alternative

Antwort von niklas2006 am 04.11.2017, 22:01 Uhr

Ich denke mal, je kräftiger desto besser. Parmesan würde ich jetzt nicht unbedingt wählen, der geht in eine völlig andere Richtung.
Magst du Bergkäse? Das wäre meine Alternative zum Gruyere (den ich aber auch liebe), notfalls würde wohl auch ein Emmentaler passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse -Alternative

Antwort von PearlandMum am 05.11.2017, 8:39 Uhr

Hallo,

ich würde auch Bergkäse oder Appenzeller nehmen, aber ob Du den magst, wenn Du Gruyere nicht magst, da bin ich mir natürlich nicht sicher

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse -Alternative

Antwort von Babybauch November13 am 06.11.2017, 12:17 Uhr

Super danke für die Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was ist bloß passiert Käsekuchen ist nicht festgeworden

, wirklich nicht , auch nicht durchs Abkühlen. Er ist so komisch glitschig und schmeckt wie Pudding ( bäh) . Dabei habe ich kein Puddingpulver verwendet. Egal welches Rezept auf Chefkoch, mehr oder minder sind die alle gleich... und letzte Woche habe ich nach dem Rezept ...

von reblaus 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen in der silikonform

Heute will ich mich mal wieder an einen käsekuchen ohne Boden machen. Leider bin ich nicht so die Backfee, bis auf zwei, drei Lieblingskuchen. Silikonform fetten, oder ausstreuen, wenn ja womit? Bin für alle Gelingtipps dankbar.

von kanja 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsefondue bei Laktoseunverträglichkeit . Helft mir mal bitte .-)

Zuerst mal die Ausgangssituation: Wir besitzen kein Fondue, ich habe davon auch null Ahnung 3 von 5 Leuten sind Laktoseintolerant. Kinder wünschen sich Käsefondue. Welcher Käse? Was gehört da noch dazu? (Brot? - habe keinen ...

von Bookworm 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Raclette Käse übrig...

kann ich den in eine Art Cordon bleu verarbeiten? Schmeckt das? Ich stelle es mir gerade total lecker vor, habe aber leichte Zweifel... es sollten so Schnitzelchen werden mit Speck und Käse. Darüber Tomatensoße im Ofen überbacken.... ...

von sojamama 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Suche eine Art Käsekuchencreme

hallo Ihr, Wer kennt die Backmischung von Dr Oetker http://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/familienkuchen/kaese-sahne-torte.html und weiß auch ein Rezept , wie man diese selbst machen kann? Der Hintergrund warum ich Frage, ist, daß mein Sohn diese ...

von reblaus 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Hallo zusammen Ich habe von einer Bekannten folgendes Rezept bekommen http://www.chefkoch.de/rezepte/323771114473875/Kaese-Sahne-Torte.html Die Torte soll ich für Donnerstag zum Verkauf backen. Jetzt habe ich Quark 20% gekauft. Meine Bekannte meinte aber, sie würde es ...

von Mila-2012 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Hallo, meine Familie ißt Fleisch - nur ich bin Vegetarier. Ich würde gerne mal ein richtiges Fondue machen - mit Fleisch und Alternativen für mich als Vegetarier. Hat da jemand eine Idee ? Ich würde gerne was mit Gemüsebrühe machen - aber was könnte ich tunken Gemüse klat ...

von MamaFlix 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsegebäck

Ich hab vor einiger Zeit ein Rezept für Käsegebäck gefunden, das aus einer Kombi aus Blätterteig, salzige Mürbeteig und geriebenem Käse bestand. Nun wollte ich es ausprobieren und finde es dummerweise nicht mehr. Kann mir da jemand ...

von nest118 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsedip der nicht fest wird

Wir haben letztens, in einer Art Gastronomie, Nachos mit Käsedip gegessen. Der war aber nicht wie im Kino, der wird ja fest sobald er kalt ist, sondern er war ganz weich und fluffig und leicht scharf. Auch war er nicht sooooo intensiv sondern schön mild. Hat da jemand ein ...

von nest118 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsedip wie im Kino

Wir machen Samstag einen TV-Abend und meine Freundin, die ich eingeladen habe, liebt den Käsedip aus dem Kino. Kann man den selber machen? Bei chefkoch hab ich einige gefunden, aber ich bin bei den Bewertungen, nicht ganz sicher. Hat jemand ein Rezept, dass mit dem Dip ...

von nest118 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.