Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 18.11.2017, 20:55 Uhr

Jetzt schon Plätzchen backen oder ist es noch zu früh?

Bei mir werden Plätzchen nur im Advent gebacken. Ebenso gibt's nur da Lebkuchen, Dominosteine etc.
Der Advent ist die Vorbereitung auf Weihnachten, ich will keine Vorbereitung auf den Advent!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchen backen im Pflegeheim-Rezeptidee?

Hallo, am Mittwoch backe ich Plätzchen mit Bewohnern im Pflegeheim. Die Feinmotorik ist bei den meisten nicht mehr ganz intakt, teilweilse sind sie an Demenz erkrankt. Werde auf jeden Fall Husarenkrapfen machen, da Kugeln formen eine für die meisten gut auszuführende Bewegung ...

von Minimaus2 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Frage zum Plätzchen backen

Hallo, meine Tochter und ich wollen morgen früh Plätzchen backen. Ich habe die üblichen Sachen zuhause, Mehl, Eier, Butter, Puddingpulver (für die Puddingkekse ), Vanillezucker und Zucker. Der Zucker reicht aber nicht mehr ganz ...

von bubumama 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Plätzchen backen - Rezeptideen gesucht

Hallo Mamis, nun geht bald wieder die Zeit der Plätzchenbäckerei los. Leider bin ich darin nicht sehr gut, meine Plätzchen waren immer total hart und keiner mochte sie wirklich essen Nun würde ich das in diesem Jahr gern ändern. Habt ...

von frieda1976 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Was war mit dem 123 Plätzchenteig los zerlaufen und haben beim Backen " Blasen"

Ich hatte heute vor mit den Kindern zu backen... 123 Plätzchenteig ( doppelte Menge) 600g Mehl 400g Butter 200 Zucker 1 Pk Vanille Zucker die Plätzchen sind zerlaufen und haben beim Backen " Blasen" geschlagen danach waren sie richtig löchrig schwer zu ...

von gänseblümchenprinzessin 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Plätzchen backen

Hallo Ihr Lieben, Kann mir jemand ein einfaches Rezept zum Plätzchen backen geben? Ich wollte mit meiner Tochter backen, einfach nur ein Teig, wo man nachher so Figuren ausstechen kann? Liebe Grüsse und einen schönen 2. ...

von Troulli77 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Plätzchen backen

Hallo, Wohl zum 100x hier gefragt, aber dennoch: Brauche dringend ein einfaches Rezept zum Plätzchen backen.... Mein Neffe kommt zu Besuch und möchte Plätzchen backen.....so zum ausstechen und dekorieren.... Hat jemand ein schnelles ...

von Troulli77 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Plätzchen backen, wie kann ich Nüsse oder Mandeln ersetzen?

Habe ein tolles Rezept gefunden, aber leider mit Mandeln (bin dagegen allergisch). Wie kann ich die ersetzen, mehr Mehl oder durch Kokosflocken (wenns zum Rezept passt)? Wie kann ich generell bei Plätzchen Nüsse und Mandeln ...

von niki0909 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.