Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 30.11.2022, 21:18 Uhr

Jetytsind wir beim Sauerbraten

Schäufele sind doch genau wie Kassler gepökeltes Fleisch? Das erste immer aus der Schweineschulter, das zweite aus verschiedenen Teilen des Schweine aber oft auch aus der Schulter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüse zu Sauerbraten?

Hallo, letzten Monat habe ich einen Sauerbraten gemacht und eingefroren. Dieser ist kein rheinischer mit Rosinen, sondern ein bayrischer mit Rindfleisch und einer Sauce aus dem Essig, in dem das Fleisch eingelegt war und Pumpernickel mit versch. Gewürzen. Es ist eine recht ...

von NLA 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Sauerbraten nach 2 Tagen noch essbar?

Wir haben gestern von meiner Mutter Sauerbraten bekommen, der wurde am Sonntag zubereitet. Kann man den noch essen oder lieber nicht mehr, ich bin was essen angeht immer irgendwie extrem übervorsichtig, aber wegschmeißen wäre echt zu schade. Also am 3. Tag nach zubereitung noch ...

von Luni2701 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

sauerbraten

hallo, ich habe mir eben ein schon eingelegtes stück sauerbraten gekauft. der metzger hatte alles so komische flache stücke da liegen und ich hab mich dann für ein stück entschieden was so kugelig ist wie ein schweinebraten aus nuss ungefähr. der braten hat 1,5 ...

von pothi 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Sauerbraten für fast 1jährige geeignet?

Huhu zusammen, ich möchte am 2. Weihnachtstag für uns 3 hier Sauerbraten machen. Meint ihr sie kann das mitessen oder sollte ich ihr etwas anderes als Ersatz machen? Ich lege den Sauerbraten nicht in weißem, sondern in Balsamico-Essig ein, falls das einen Unterschied machen ...

von -chOcO- 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Hab ich jetzt den Sauerbraten versaut ? bitte um hilfe

Hallo hab vom Fleischer Sauerbraten schon eingelegtgeholt Beize weg / Sauerbraten abgetupft und angebraten von jeder Seite..danach in Scheiben geschnitten ab in die Schmorrpfanne und Soße dran ...

von gänseblümchenprinzessin 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

huhu Sauerbraten Frage, und was dazu ???

hallo ich würde heute gerne meinen ersten sauerbraten machen ... er ist fertig eingelegt von kaufland .. leider ist die verpackung gestern ganz leicht auf gegangen.... hab ihn aber gleich weiter kühlgestellt kann ich ihn heute noch zubereiten ???? also er ist noch in ...

von unser-baby2012 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Sauerbraten - Hiiiilfe :-)))))))

Da ihr so tolle Ideen hattet knüpfe ich mal an. Habe heute einen leckeren bereits eingelegten Sauerbraten am Stück gekauft liebte dies in meiner Kindheit nun jahrelang nicht mehr gegessen. Wie bereite ich diesen dann zu? Sprich wie lange kochen und wie mache ich die Soße????? ...

von Carmen83 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

sauerbraten bestellt....will aber eine soße auf westfälische art,verzweifelt...

Hi ihr, ich hab gestern meinen sauerbraten beim metzger meies vertrauens bestellt, und der legt den auch ein. Ich habe noch nie sauerbraten gemacht, weiß aber das meine eltern und geschwister den unheimlich gerne essen. Aber eben die süße variante, mit rosinen in der sauce ...

von Babyblouse 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

abgepackter sauerbraten

hallo, mein freund hat letztens einen abgepackten sauerbraten mit sud gekauft. habe ihn dann eingefroren. nun habe ich ihn aufgetaut und würde ihn gerne heute kochen. ist der jetzt komplett fertig? oder muss der wirklich noch richtig gekocht werden? auf der packung steht: vor ...

von kleine_fee 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Sauerbraten Frage:

Meine SchwieMu hat mir grad ein Stück Sauerbraten (ca. 600g, von der Theke, schon eingelegt) mitgebracht (sie hatte sich vertan, wollte eigentlich Schmorbraten). Naja, ich wollt das gute Stück nun Sonntag machen, wie lager ich den denn am besten? -einfrieren, oder ...

von Horny 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.