Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.09.2021, 12:27 Uhr

Ist Euch auch aufgefallen, dass die Lebensmittelpreise gut angezogen haben?

Hallo
wir sind zum großen Teil Selbstversorger u. das ist super, ich habe derzeit so richtig viel frisches u. kann "aus dem Vollen schöpfen", gratis sozusagen.

Wir haben Kartoffeln (reichen nicht den ganzen Winter aber schon ein paar Wochen, hatten wir angebaut die Kartoffeln die im Frühjahr Keime bekommen hatten), Zucchini, Karotten, Gurken, Kohlrabi, Tomaten, Radieschen, Nüsse, Himbeeren - alles selbst angebaut u. Samen kosten wirklich nur ein paar ct., zum Gießen reichte uns gesammeltes Regenwasser u. das Abwasser das ich von der Waschmaschine auffing wenn ich mit Rosskastanien wasche..... was zu viel ist wird eingemacht, auch Kirschen hatten wir.....

Außerdem waren wir am WE spazieren wo es Streuobstwiesen hier gibt an denen ausdrücklich steht jedermann darf Obst kostenlos ernten, wir haben eine ganze Kiste leckere Äpfel jetzt zu hause stehen......

Im Winter machen wir auch oft Rotkraut o. Sauerkraut aus dem Glas, das ist auch immer günstig zu bekommen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.