Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 02.11.2010, 11:28 Uhr

Inspiration bitte

Was kocht ihr die Woche über?
Hab so gar keinen Plan (mag aber auch daran liegen dass ich krank und demzufolge nicht gerade sehr koch-motiviert bin :-/)

Gruß
Silke

 
8 Antworten:

Re: Inspiration bitte

Antwort von mißzyx am 02.11.2010, 11:37 Uhr

nudeln mit verschiedenen soßen
milchreis
milchgries
fisch /fischstäbchen
hackfleischgerichte
auflauf in allen arten
schnitzel mit beilagen
eintöpfe
kartoffelsalat
nudelsalat
brotsalat
bratwurst mit sauerkraut und kart.pürree/kartoffeln
grützewurst mit sauerkraut und kart.
geflügel in allen sorten mit beilagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Patti1977 am 02.11.2010, 11:56 Uhr

schweinefleisch mit jogurth-kokos-sosse und tandoori-würzung. dazu reis.

geflügelleber, kartoffelbrei und rosenkohl

zwiebelsuppe mit frischgebackenem brot

weiter bin ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Merry am 02.11.2010, 12:41 Uhr

Hey
so genau weiß ich das auch noch nicht. Heute gibt es Gemüsevollkornbratlinge mit Reis und Tomatensoße, Morgen wird es selbstgemachte Hamburger geben. Wahrscheinlich irgendwann Bratkartoffeln, Bratwurst und Rote Beete- Salat und ansonten weiß ich noch nicht. Vielleicht war ja was dabei für Dich.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Fru am 02.11.2010, 12:51 Uhr

Ich mache keinen Kochplan, weil ich lieber von Tag zu Tag überlege, worauf wir hunger haben. Möchte mir nicht von meinem Plan sagen lassen, das ich heute hunger auf Nudeln haben muß.... :-D

Bei uns gibts heute "gelbes Essen"

Das ist geschnezeltes Hähnchenbrustfilet in einer CurrySahnesoße mit Gnocchi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Romys-mama am 02.11.2010, 13:33 Uhr

darf ich vielleichtd as rezept haben von dem was du heute kochst?
hört sich total lecker an =)))
liiebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jupp...klar

Antwort von Fru am 02.11.2010, 13:48 Uhr

aber ich kann wie immer nicht mit Mengenangaben dienen :-)

Ist aber kein Thema...

Ich kaufe Hähnchenbrustfilet, schneide das in dünne Streifen, brate das mit einer kleinen Zwiebel an (würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika), lösche das mit nem kleinen Schluck Weißwein ab (kann man sich aber auch sparen, mache ich nur wenn ich zufällig welchen da habe). Dann den Wein verkochen lassen und mit zwei Bechern Sahne aufgiesen und das mit Salz, Pfeffer und Curry würzen...

Ich mach immer recht viel Curry rein (es ist dann also wirklich gelb) aber das kann man machen, wie es einem am besten schmeckt.

In der Zeit wo Du die Soße machst, kannst Du das Wasser für die Gnocchi schon aufsetzten, die dann fertigmachen und in die Soße reingeben.

Dann kannst Du gucken ob die Soße ok ist, wenn zu flüssig, dann einfach noch etwas einkochen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jupp...klar

Antwort von Romys-mama am 02.11.2010, 13:57 Uhr

supi vielen dank!werde ich gleich morgen kochen =)))
reis passt doch auch super dazu oder??
liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jupp...klar

Antwort von chrispi am 02.11.2010, 21:40 Uhr

Ich kenne das gelbe Essen noch mit Bananenscheiben...und variiert habe ich es mit Brokkoli in der Sauce (da hat man direkt die Vitamine mit drin)... ^^
Oh, Walnusskerne oder Cashewkerne sind auch genial dabei---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.