Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 20.02.2008, 12:46 Uhr

Ingwer, was mach ich damit?

Hallo
Ich hab ein Stück Ingwer geschenkt bekommen und nu? Ich weiß das er gesund sein soll :-) aber mehr nicht.. wo kann ich den reinmachen? und vor allem wie? der soll doch auch scharf sein, oder?

Susi

 
5 Antworten:

Re: Ingwer, was mach ich damit?

Antwort von nagchampa am 20.02.2008, 14:07 Uhr

Hallo,

Beispielsweise kannst du Yogi-Tee kochen. Er wärmt von innen. Dazu nimmst du etwas Ingwer, schneidest ihn klein, dzu noch Zimt, Kardmon und Nelken kochst das in Wasser etwa 10min, lässt es nochmals ziehen, Milch und Honig dazu und genießen


Oder gerieben/fein geschnitten an asiatische Gerichte, an indische Dals an Curry, gemüsegerichte, Kuchen, Muffins, gebäck. Du kannst ihn lutschen/leicht zerbeißen, wenn du Erkältet bist. Scharf ist er,aber anders als Chilli. Koste doch einfach und sei für den Anfang erst mal sparsam damit.

Kandieren kannst du ihn auch.

Er ist totl vielseitig zuverwenden. Ich weiß aber nicht, was für ein Rezept ich dir geben sollte, weil ich nicht weiß, was ihr für Essen mögt


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Kuerbissuppe

Antwort von Beatrix in Canada am 20.02.2008, 17:58 Uhr

Ich mach Ingwer gern in Kuerbissuppe mit rein. Gibt eine schoene Balance mit der Suesse des Kuerbis.

Und ansonsten viel in Curries und Geschnetzeltem, das ein bischen asiatischen Einfluss haben soll.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Kuerbissuppe

Antwort von lilliblue am 20.02.2008, 19:56 Uhr

Kann ich den auch in Salat machen?

Schäl ich den und reibe ihn?
Ohje, wie kann man mir nur so ein dummes Ding in die Hand geben :-)
Ich kaufe mir doch immer nur die Ingwer Tabletten, wenn ich in Urlaub fahre, das es keine bösen Überraschungen gibt..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Kuerbissuppe

Antwort von claudi700 am 20.02.2008, 20:49 Uhr

hallo,

ich würde nicht sehr viel in den salat geben, höchstens ein wenig ins dressing. sonst wirds zu "aromatisch" ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer, was mach ich damit?

Antwort von Xan am 21.02.2008, 11:07 Uhr

Ingwer für's Marmelade kochen,
Kuchen, Weihnachtsgebäck, zu indischen Gerichten usw.,
aber Vorsicht, kann scharf werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ingwer

ich mag es, manche gerichte mit ingwer zu verfeinern, aber entweder stelle ich mich selten dämlich an oder mir fehlt schlicht die grundkenntnis in sachen verarbeitung: diese würzelchen haben ja die wunderschönsten aber unmöglichsten formen. aber geschält müssen sie auf jeden ...

von chatilia 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ingwer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.