Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chatilia am 07.01.2008, 12:44 Uhr

ingwer aufbewahren?

wie bewahre ich ingwer am besten auf? im plastikgefäss im kühlschrank?

danke für eure tipps

chatilia
die sich vorgenommen hat, im 2008 mehr zu kochen und dementsprechend einkauft :-)

 
2 Antworten:

Re: ingwer aufbewahren?

Antwort von schnuff1974 am 07.01.2008, 13:37 Uhr

HAllo,
da Ingwer ja nur in etwas größerer Menge verkauft wird. Schneide ich ihn in brauchbare Stücke (ca. 2 cm) und friere ihn ein. So kann ich nach Bedarf Stückchen entnehmen und die Wurzel wir nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer aufbewahren?

Antwort von LeonMama am 07.01.2008, 17:55 Uhr

Hallo!
Ich lasse ihn in der Plastikschale und "verschließe" diese mit Zellophan. In der Gemüselade hält er sich mehrere Wochen.

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.