Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 23.08.2020, 8:48 Uhr

Indisch wie im Restaurant - Tipps gesucht

Ich finde auch die GU-Bücher zum Nachkochen sehr gut. Ghee brauchst du übrigens nicht zwingend, der normale "deutsche" Butterschmalz tut es genauso. Beim Reis gibt es Riesen-Unterschiede, wir nehmen am liebsten den Tilda-Basmati, den gibt es oft auch in größeren Einheiten beim Asia-Laden, aber im Internet bestellen kann man den sicher auch (ich gehe davon aus, dass ihr weiter entfernt von größeren Städten wohnt, wenn ihr keinen Inder mehr in der Nähe habt).

Letztendlich musst du dich bei den Rezepten ein bisschen durchprobieren. Gut sind oft die (eine Vorschreiberin meinte das schon), bei denen ganze Gewürze vor oder nach dem Anrösten in der Pfanne im Mörser zerstoßen werden. Und auch bei den Gewürzen wirklich drauf achten, dass du eine gute Qualität bekommst, gute Gewürze sind verhältnismäßig teuer. Wenn es dann immer noch nicht so schmeckt wie bei eurem Lieblings-Inder, dann war der wohl doch einfach so besonders gut, dass ihr noch mal einen Abstecher dorthin machen müsst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Indisch .... Frage zu Naam-Brot

Hallo, ich hab am WE das erste Mal Indisch gekoc ht und ein abgepacktes Naam-Brot dazu aufgebacken. Nunja, das Brot ist kein Vergleich zu dem beim Inder. Bei Chefkoch gibts zwar einige Rezepte, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Hat jemand einen Tip für mich, ...

von HeikeB1969 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

Tipp für alle, die indische Küche lieben...

Das hier gab es gestern Abend bei uns, zusammen mit Basmati, Möhren-Raita und Mini-Chapatis: http://www.chefkoch.de/rezepte/797271183367255/Rinder-Vindaloo.html Der Bequemlichkeit halber habe ich eine "Schwarze Curry"-Mischung von Edeka genommen, die alle wesentlichen ...

von Hase67 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

Indische Gerichte Frage

Hallo Welche Indischen Gerichte und Kuchen, Plätzchen kann man auf Vorrat backen bzw im Glas haltbar machen, wollte einen Korb zum Geburttstag mit versch. Indischen Sachen machen, fand aber nur Laddu und Pläztzchen mit Chai Tee. Irgendjemand noch eine Idee. LG ...

von Drillingsmama 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

Meet Mögely - indisches Huhn. Wer kennt das genaue Rezept?

Hallo, Ihr Lieben... ich hab zum ersten Mal bei einem Pizza-Service diese Kreation bestellt. Hat mir ausgesprochen gut geschmeckt. Nun möchte ich das in Zukunft aber lieber selbst zubereiten. Ich weiß zwar, dass da Mandeln, Tomate und Sahne in der Soße drin sind, aber ...

von lilly munster 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

indisch

war grad super lecker indisch essen. kann mir jemand beim nachkochen helfen??? ich hatte reis (glaube koriander und petersilienblätter und ??? waren drin) dazu gab es sahne oder kokossoße mit mandeln und gemüse. koriander war da auf alle fälle auch drin. aber was ...

von yvonnika 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

Indischer Käse

Ich esse wahnsinnig gerne "Indischen Käse" und beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass man den nicht kaufen sondern nur selber herstellen kann - ist das richtig? Habe dann was von Milch + Zitrone bzw. auch mal von Milch + Weißwein als einzige Zutaten gelesen - aber in ...

von niklas2006 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

linsensuppe indisch

hallo, ich suche ein rezept für eine linsensuppe, die leicht indisch angehaucht ist. ein ehemaliger freund von mir hat die immer gekocht, und die war wirklich gut. da ich nicht einmal weiß, wie normale lisu geht, würde ich mich über (u.u. kalorienarme) rezepte sehr ...

von dr.snuggles 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.